Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Monte Cristallo: Canale Nord (3002m) & Cristalloscharte (2808m), Dolomiten / 2.3.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monte Cristallo: Canale Nord (3002m) & Cristalloscharte (2808m), Dolomiten / 2.3.2010

Zu dritt am Dienstag von Schluderbach durch das Val Fonda Richtung Cristalloscharte. Engstelle war mit Ski begehbar. Dann durch die Canale Nord bis zur Scharte zw. Monte Cristallo u. C. di Mezzo aufgestiegen. Anfahrt durch die Steilrinne und anschließen noch in die Cristalloscharte hinauf. Abfahrt in feinstem Pulver.
    Verhältnisse: 30-40 cm unverspurter Pulver auf gleichmäßiger Unterlage. Nur im Talboden des Val Fonda dünner brüchiger Harschdeckel. Mit Ski perfekt bis zum Parkplatz.

Infos, Video und mehr auf meiner Homepage.

LG Mario, Markus u. Andi

Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
    [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

AW: Monte Cristallo: Canale Nord (3002 m) u. Cristalloscharte (2808 m) / 2.3.2010

Tolles Video!
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

AW: Monte Cristallo: Canale Nord (3002 m) u. Cristalloscharte (2808 m) / 2.3.2010

Fand das Video auch sehr beeindruckend!
      Karin

Kommentar

Gratuliere herzlich zu dieser megageilen Befahrung

Eure Touren sind wirklich grenzgenial, Andi und ein Highlight jagt das andere

Als Iva Filová diese Steilwandklassiker befahren hat, war das Medienecho enorm => ich finde, ihr solltet das vermarkten, was bei den coolen Videos eigentlich kein Problem darstellen kann.

lG und
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Ich gratuliere euch und hoffe aber gleichzeitig nie mit euch eine Tour machen zu dürfen/müssen

LG Assi

Kommentar

AW: Monte Cristallo: Canale Nord (3002m) & Cristalloscharte (2808m), Dolomiten / 2.3.

Zu dem Thema kann ich auch ein paar Bilder beisteuern...

anläßlich der Durchquerung der Dolomiten vom Rolle-Pass nach Sexten im März 2003 mit Schi, war die Überschreitung der
            Cristalloscharte eine Tagesetappe davon... damals dabei waren Bergpeter, Stefan, Walter und ich...

im Aufstieg zur Scharte

Bild 011.jpg
            Bild 021.jpg
            Bild 022.jpg
            Bild 023.jpg
            Bild 024.jpg
            Bild 025.jpg
            Bild 026.jpg
            Bild 027.jpg
            Bild 028.jpg
            Bild 030.jpg
            Bild 031.jpg

in der Scharte

Bild 032.jpg

Blick hinunter

Bild 033.jpg

Richtung N die andere Seite über die wir abfuhren

Bild 037.jpg

Walter und Stefan in action

Bild 039.jpg
            Bild 043.jpg

Blick zurück

Bild 046.jpg

interessant wurde dann noch die vereiste Steilschlucht durch die wir runter mussten

Bild 047.jpg
            Bild 048.jpg

Blick hinauf zur Schlucht die einen Umstieg auf Steigeisen zwingend notwendig machte...

Bild 049.jpg

der Rest war gemütlich....

Kommentar

AW: Monte Cristallo: Canale Nord (3002m) & Cristalloscharte (2808m), Dolomiten / 2.3.

yeeeeeeeeaaah!!! lässig!!! tut`s uns schön antreiben, dann wird die Lust auf geile Schitouren NIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE vergehen!!!!!
              In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
              (Mark Twain)

alle Fotos im
              Fotoalbum
              Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
                yeeeeeeeeaaah!!! lässig!!! tut`s uns schön antreiben, dann wird die Lust auf geile Schitouren NIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE vergehen!!!!!
                Bitte sehr: Mehr Schitouren in Südtirol (und anderswo): http://www.seilschaft.it/skitouren.htm
                Servus!
                baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Hallo an alle,
                  danke für das positive Feedback! Die Dolomiten sind echt a Wahnsinn!

anbei noch ein paar Bilder, die auf dieser Tour entstanden ...

Einstieg zur Canale Innerkofeler links, Canale Cristallo Nord rechts ... Innerkofler machen wir noch mal, Flori hat sich auch schon angemeldet ...

umschalten auf "Stapf-/Wühlmodus" ...

Andi am Ausstieg der Rinne. Wie auch Markus und ich, ein wenig enttäuscht, daß von hier, weder Mt. Cristallo Hauptgipfel, noch Cima di Mezzo erreichbar waren ...

2x schartenblick ...

lg und weiterhin schöne Touren - Winter is back! ... gottseilobunddank :-)
                  der mario
                  Zuletzt geändert von dermario.zott; 06.03.2010, 15:44.

Kommentar

Video = saugeil

Kommentar

Muss schon sagen, eure genialen Bilder der winterlichen Dolomiten machen einem echt Geschmack...

Weiter so

Vl lerne ich das Skifahren ja auch noch mal, aber für eure Touren wird's wohl nie reichen.

Aber anschauen ist auch schön :-)

Kommentar

Da habt ihr ja feine Verhältnisse erwischt und eine tolle Tour gehabt !

Ich war zur selben Zeit im Sella-Langkofel Gebiet, hab mir aber wegen dem Lawinenlagebericht (seit einer Woche 3er) und dem schrecklichen Schneedeckenaufbau (oftmals Harschdeckel oder windgepresster Deckel auf Triebschnee nichts anreissen getraut.
                        Das Bild zeigt ein kleines Schneebrett das am 02.03.2010 im Skigebiet vor dem Langkofel abgegangen ist, die Hangneigung ist dort doch erheblich flacher als in einer gscheiten Dolomitenrinne
                        IMG_0231.jpg

Die Wiederholung eurer Sassongher Tour hätte mich ja sehr gereizt

Der Schnee am Cristallo schaut da am Video schon wesentlich sicherer aus!
                        Zuletzt geändert von bergpeter; 07.03.2010, 12:57.
                        neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Danke Euch allen fürs Feedback und die Komplimente!
                          Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
                          [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Lädt...