Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Monte Cristallo: Canale Staunies (2918 m) u. Cristalloscharte Südabfahrt, Dolomiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monte Cristallo: Canale Staunies (2918 m) u. Cristalloscharte Südabfahrt, Dolomiten

Wir sind am Mittwoch 3.3.2010 vom Passo Tre Croci durch das Skigebiet zu Stauniesscharte aufgestiegen. Anschließend Abfahrt durch die Canale Staunies und Wiederaufstieg in die Cristalloscharte. Abfahrt nach Süden zurück zum Paß. Am Ende dieser genialen Runden standen 2165 Hm zu Buche die sich voll ausgezahlt haben.

Verhältnisse: Beim Aufstieg in die Stauniesscharte vom Passo Tre Croci außerhalb der präparierten Piste Harsch und Bruchharsch. In der Canale Staunies bis zu 30 cm perfekter Pulverschnee auf gleichmßiger Unterlage. Bei der Abfahrt von der Cristalloscharte hart aber griffig, im Mittelteil tlw. Bruchharsch, unten angefeuchteter aber sehr kompakte Schneedecke - erste Ansätze von Firn - gut zu fahren.

Wie immer - Video und mehr auf meiner Homepage

lG Mario, Markus und Andi

Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
    [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

AW: Monte Cristallo: Canale Staunies (2918 m) u. Cristalloscharte Südabfahrt, Dolomit

traumhaft 5stars.gif

wonn i nur bessa Schifoarn könnt

lG
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Monte Cristallo: Canale Staunies (2918 m) u. Cristalloscharte Südabfahrt, Dolomit

Zitat von lama Beitrag anzeigen

wonn i nur bessa Schifoarn könnt
      des tat da sogar i wünschen
      lampi

Kommentar

Was für ein tolle Tour! Gratulation!

Aber sag mal: Ich hab versucht, mir da Video anzusehen und wurde darauf hingewiesen, dass es in meinem Land nicht mehr verfügbar ist. :-( Geht es in Österreich auch nicht mehr oder ist es nur mit Piefke-Sicherung ausgestattet?
        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Danke an Euch fürs Feedback - freut uns immer wieder!

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
          Was für ein tolle Tour! Gratulation!

Aber sag mal: Ich hab versucht, mir da Video anzusehen und wurde darauf hingewiesen, dass es in meinem Land nicht mehr verfügbar ist. :-( Geht es in Österreich auch nicht mehr oder ist es nur mit Piefke-Sicherung ausgestattet?
          Das Video wird in Deutschland auf youtube wegen der Urheberrechte der Musik geblockt. Aber auf meiner Seite gibts einen Link zum runterladen.

lG Andi

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Also tatsächlich Piefke-sicher...

Danke, Andi, für Deine Antwort. Den Download-link hatte ich doch tatsächlich übersehen. Und sehr geiles Video! Muss ja echt eine Riesenfreude gewesen sein, diese Abfahrt. Da schließe ich mich den Anderen an: Besser Ski fahren müsste man können. :-)
            Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Ihr Spinner findets ja immer wieder a neue steilrinne!
              Aber anscheinend ist diesmal den einen od. anderen mal die luft ausgegangen?! Kein wunder, is ja auch a kraftgschicht so a abfahrt, echt lässig!!!
              Gerhard

Kommentar

Das war aber wieder erste Sahne diese Tour. .

LG PiMax
                Bergsteigen macht das Leben nicht leichter,
                aber es hilft, es besser zu ertragen.
                (Gipfelbuch Auerhahn)

Kommentar

Tolle Tour!

Aber in so einer Rinne unten in Falllinie stehen um zu filmen (Vielleicht siehts in der Perspektive auch nur so aus und euer Standort war eh sicher. Nur für etwaige Nachahmer). So hat es heuer leider schon einen Schitourenführer erwischt.

Und abfahren mit Helm am Rucksack, da frag ich mich doch wozu man ihn dann überhaupt mitschleppt

Sorry, es ist wirklich genial was ihr für Touren macht, aber bei solchen Sachen muss man sich schon fragen...

Kommentar

Zitat von loard Beitrag anzeigen
                    Und abfahren mit Helm am Rucksack, da frag ich mich doch wozu man ihn dann überhaupt mitschleppt
                    Danke für Deine Anmerkung. Ja, ich wunder mich auch immer über die Mountainbiker die den Helm nur bei der Abfahrt am Kopf haben...als könnten sie nicht von anderen abgeschossen werden...
                    Mit Kritik muss man rechnen wenn man was veröffentlicht, ich glaube damit kann ich umgehen. Ich kann Dir nur sagen daß wir in den Rinnen immer den Helm am Kopf und nicht am Rucksack haben. Wir haben ihn manchmal nicht auf wenn es sich um "normale" Abfahrten handelt, obwohl ich natürlich nicht bestreite dass es nicht schlechter wäre ihn trotzdem zu tragen wenn man ihn schon dabei hat.

lG Andi

Kommentar

Hi Andi ...

war diesmal wieder ein tolles Erlebnis. Anbei, wie immer, noch ein paar Nachzügler-Pics:

Sonnenaufgang am Rifugio Lorenzi, ... piu bella!

Blick auf die Hohe Gaisl, während des kleinen "Klettersteig-Ausfluges" ... bei dem mir, ehrlich gesagt, schon ein bissl die Muff'n ging ...

im oberen Teil der Staunies, ab hier, der reinste Abfahrts-Genuß, ... sicher nicht zum letzten Mal gefahren!

Markus, am Ausgang der Canale Staunies, ... hinten steht scho a "g'scheiter Hauf'n Fels" umma ...

lg an alle,
                      thx für das positive Feedback,
                      der mario
                      Zuletzt geändert von dermario.zott; 08.03.2010, 19:13.

Kommentar

Zitat von grasi Beitrag anzeigen
                        Ihr Spinner findets ja immer wieder a neue steilrinne!
                        Aber anscheinend ist diesmal den einen od. anderen mal die luft ausgegangen?! Kein wunder, is ja auch a kraftgschicht so a abfahrt, echt lässig!!!
                        Die "Spinner" fasse ich mal als positives Kompliment auf

lG Andi

Kommentar

Aber sicher doch, was hast denn sonst gedacht!?
                          Ich finde spinner braucht das land, sonst wird´s fad!
                          Gerhard

Kommentar

Lädt...