Piz Boè, ganz ohne Lift-Unterstützung, wollte ich immer schon mal machen. Hierfür bieten sich einige sehr schöne Varianten an.
Ich entscheide mich für die sonnige Route, über das Rif. Kostner.
ich starte heute ca. 6 in Kolfuschg/Corvara - hier ein Blick zurück auf den Sassongher (Sommerweg zum Val Scura schaut gut aus)
Kurz vor der Bergstation am Crep de Munt, Blick hinüber zur Marmolada
Rifugio Franz Kostner, links im Hintergrund Mt. Pelmo, weiter links, Mt. Antelao...
Ausblick vom Rifugio Kostner auf, von rechts: Forc. Moser, Zehner, Neuner, Pizes dl Valun, Le Ponte ... orig. Bild
das steile Y-Couloir, welches Andi und ich beim letzten Mal "aus versehen" gemacht haben (hatten angenommen es sei die Pigolerzrinne) ... orig. Bild
hier nun links die Pigolerz Rinne - mit Ski kein Problem, steilstes Stück knapp 40°
Querung unterhalb des Gipfels (die einzig heikle Stelle des Tages) orig. Bild
.....
- Val Mesdi
- Val Lasties
- von Corvara, via Rifugio Kostner und die Pigolerz-Rinne
- ... noch X andere, lohnende Anstiege -
Ich entscheide mich für die sonnige Route, über das Rif. Kostner.
- 4:00 Abfahrt in Ibk.
- 6:20 (Sommerzeit) Start in Kolfuschg (Tourismusinformation)
- 6:40 Talstaion Gondelbahn Corvara
- 7:40 Bergstation Gondelbahn Corvara
- 8:50 Rifugio Kostner
- 9:20 Einstieg Pigolerz-Rinne
- 10:35 Gipfel Piz Boè
- 11:10 Einfahrt Canale Col Alton
- 12:15 wieder beim Rifugio Boè
- 12:45 Einfahrt Val Pisciadu und weiter zum Val Setus.
- 13:35 Zurück am Ausgangspunkt Kolfuschg
- 16:00 wieder in Ibk.
ich starte heute ca. 6 in Kolfuschg/Corvara - hier ein Blick zurück auf den Sassongher (Sommerweg zum Val Scura schaut gut aus)
Kurz vor der Bergstation am Crep de Munt, Blick hinüber zur Marmolada
Rifugio Franz Kostner, links im Hintergrund Mt. Pelmo, weiter links, Mt. Antelao...
Ausblick vom Rifugio Kostner auf, von rechts: Forc. Moser, Zehner, Neuner, Pizes dl Valun, Le Ponte ... orig. Bild
das steile Y-Couloir, welches Andi und ich beim letzten Mal "aus versehen" gemacht haben (hatten angenommen es sei die Pigolerzrinne) ... orig. Bild
hier nun links die Pigolerz Rinne - mit Ski kein Problem, steilstes Stück knapp 40°
Querung unterhalb des Gipfels (die einzig heikle Stelle des Tages) orig. Bild
.....
Kommentar