Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo liegt Schnee in Südtirol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo liegt Schnee in Südtirol

Sers,

ich würde gern in den nächsten Tagen von Innsbruck nach Südtirol fahren um dort einige Skitouren zu genießen! (in Begleitung!)
    Meine Ortskenntnis jenseits des Hauptkamms ist aber eher unterdurchschnittlich. Deshalb wollte ich hier fragen ob jemand ein paar Touren nennen kann die folgende Kriterien erfüllen:

- nicht mehr als 1,5 Stunden Autofahrt von Innsbruck
    - Zufahrt mit dem Auto auf deine Höhe nahe derer noch eine Schneeunterlage aufzufinden ist
    - und es sollte in Anbetracht des auffrischenden Windes lawinentechnisch nicht zuu heikel sein, dennoch bitte ich um interessante Vorschläge

Unsere große Motivation ist nicht ein Aussichtsberg, oder Konditionierung unserer Leistung, sondern wir suchen den letzten Pulverschnee der Saison

PS: Ja ich bin mir bewusst dass es eine vielzahl von Möglichkeiten gibt, dass was euch als erstes in den Kopf springt reicht bestimmt schon aus!
    Vielen Dank!
    Manche Träume sind so zerbrechlich dass sie nur flüsternd gesprochen werden dürfen.

AW: Wo liegt der Schnee?

Mit oder ohne Übernachtungen?

Kommentar

AW: Wo liegt der Schnee?

Das mit dem Pulver wird schwierig....empfehle dir das Pflerschertal ca. 20km vom Brenner Richtung Süden Maurerspitz,Hochegg,Aglsspitz....kannst direkt die Bretter am Auto anschnallen

Kommentar

AW: Wo liegt Schnee in Südtirol

Mit Übernachtung!

Danke schon mal, selva.
        Dass es mit Pulver schwer wird, denke ich mir fast, also je höher der Berg und der Einstieg, desto besser die chancen
        Immerhin sprach der Wetterdienst von 30 cm Neuschnee und ich hatte eine chance gewittert Schnee zu jagen
        Manche Träume sind so zerbrechlich dass sie nur flüsternd gesprochen werden dürfen.

Kommentar

moin! also ich war letztes WE in Cortina und da hats am sonntag bis auf knapp 1600m geregnet und es war generell recht feucht. glaub nicht dass sich da großartig was geändert hat! mit pulver schauts eher schlecht aus denk i, wenn dann nur feuchten und patzigen!
          .
          .
          .
          the future is just written

Kommentar

Pulver wird man jetzt so ziemlich überall in Südtirol antreffen: http://www.provinz.bz.it/lawinen/aktuelle-werte.asp

Pflersch geht sicher gut, Pfitsch und Ridnaun sind auch nicht schlecht momentan.

SG
            Flor

Kommentar

Hallo, ich schau mir gerne die Schneevorhersage von http://www.bergfex.at/tirol/wetter/schneevorhersage/, die stimmt tendentiell meist recht gut mit der Realität überein. Ich denke, da musst du nicht mal weit fahren, um halbwegs Pulver zu erwischen.
              Halbwegs hoch gelegener Ausgangspunkt auswählen und dann überraschen lassen.
              LG

Kommentar

Ja, ich merke gerade dass es eh mehr geschneit hat, als ich erwartet hätte, aber es die LWS ist eher haarsträubend! Mal schauen was es wird, danke euch

Kommentar

Lädt...