Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitour drei Zinnen Umrundung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schitour drei Zinnen Umrundung

hallo wer von euch kennt die abfahrt über die Forcella de l Col de Mezzo. bei der abfahrt über die steilrinne sind wir im unteren teil an einen abruch (wasserfall?) geraten, da gab es kein weiterkommen. wir konnten diese stelle zum glück umgehen.

kann mir jemand sagen wo man dort richtig abfährt um an die aufstiegsroute beginn hotel 3 zinnen zu gelangen ? eine onlinekarte mit routenführung wäre auch ganz super.

lg und vielen dank im voraus

AW: Schitour drei Zinnen Umrundung

Hallo,

weiterhelfen kann ich leider nicht, aber falls ihr eine größere Gruppe am 18.02. wart vielleicht die Entscheidung relativieren.
    In diesem Fall haben wir uns kurz vor dem Paternsattel getroffen (wir waren zu zweit) und waren dann bis zur Auronzo in Sichtkontakt.
    Wir sind in der Hoffnung auf mehr Schnee zur Nordseite zurückgequert, in "suboptimalem" Schnee eine Rinne runter und waren im Endeffekt fünf Minuten vor euch beim Ausgangspunkt. Wir hätten es also auch besser erwischen können.

Liebe Grüße

Kommentar

Mich würde das auch sehr interessieren. Hast du es schon iwie herausgefunden.
      Wir fahren im März nach Südtirol. haben hier ein nettes Hotel gefunden und jetzt planen wir gerade auch, eine Ski bzw. Wanderung zu den 3 Zinnen.
      Bis jetzt habe ich nur geführte Touren gefunden, aber wollte es mal auf eigene Faust versuchen...

Kommentar

ja wir waren die größere gruppe die abfahrt war echt wild die schi schauen dementsprechend aus :-( grundloser schnee mit steinen.

wo da die optimale abfahrt verläuft bzw. ob es überhaupt alternativen gibt hab ich auch noch nicht herausgefunden.

aufstieg ist sehr ok bis zum sattel umrundung der zinnen ist ebenfalls gut aber die abfahrt hat es in sich.

lg

Kommentar

Lädt...