Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wohin Ende März

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohin Ende März

Hallo zusammen,

nach einer stressigen Zeit habe ich Ende März ein Fenster von ca. 10 Tagen, in welchen ich gerne Richtung Süden starten wollte, um noch ein paar Skitouren zu gehen.

Da es Skitour-"Regionen" doch recht zahlreich gibt, wäre ich über ein paar konkrete Tips dankbar, die meine zeitlich eingeschränkte Suche vielleicht in die entscheidende Richtung lenken.

Mir ist im Prinzip das gesamte Vinschgau im Sommer bekannt und (speziell) auch die Ortlergegend - da würde es mir gefallen.

Ich suche einen Ort/Gegend, in der man Ende März noch sicher einige Touren machen kann, die (jetzt kommts) nicht allzuschwierig sind. Da dadurch meist die Höhe des Berges eingeschränkt ist, sinkt leider auch die Schneesicherheit...
    Also die Touren sollten recht sicher sein, steigtechnisch gerne schwer und konditionsfordernd, aber fahrtechnisch nicht allzusehr.

(Im übrigen bin ich auch für andere Gegenden - Dolomiten, Schweiz, ...) offen.

Herzlichen Dank allen Antwortern....

AW: Wohin Ende März

In der Ortlergruppe könnte es mit dem Schnee eng werden. Um ausreichend Schnee zu haben, würde ich dir ein Gebiet nördlich des Alpenhauptkamms empfehlen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Wir waren vor zwei Jahren im März in Rojen (nahe Reschen), es hat uns dort so gut gefallen, daß wir auch jetzt Ende März wieder diese Gegend aufsuchen werden.
      Anbei eine kleine fotografische Kostprobe von genußvollen Schibergen:
      DSC_0036 Almhütten im hintersten Rojental, gegen Grionkopf.JPG
      Ausgangspunkt dafür ist der Weiler Rojen auf 2000 m Höhe

Kommentar

vielen Dank für die ersten Einschätzungen,

werd' mich dann wohl eher nördlich orientieren.

gibt's noch mehr "geheimtips" oder aktuelle berichte?

Kommentar

Lädt...