Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kreuzspitze, Regelspitze (2775m), Hinterbergkofel, Gaishörndl, Villgrater Berge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreuzspitze, Regelspitze (2775m), Hinterbergkofel, Gaishörndl, Villgrater Berge

Nach entsprechenden Freuden in den beiden vergangenen Jahren stand auch in diesem Winter wieder eine Skitourenwoche im Programm, dieses Mal allerdings erst in der zweiten Märzwoche. Geleitet wurden die Touren abermals von Bergführer Paul Sapelza von der Alpinschule Pustertal. Die spärliche Schneelage auf der Alpensüdseite hatte meine Erwartungen an die Abfahrten deutlich gedämpft; stellenweise ruppig wurde es tatsächlich, doch hatte ich Pauls Fähigkeit, auch bei schwierigen Verhältnisse perfekte Firnhänge aufzuspüren, deutlich unterschätzt.

Den kompletten Bericht gibt es auf meinem blog.

Gipfelblick von der Kreuzspitze (2624 m).

Aufstieg zur Regelspitze.

Am Grat zum Hinterbergkofel (2726 m).

Das Gipfelkreuz auf dem Gaishörndl (2615 m).

Der Ortskundige wird bemerken, dass zwei der vier Touren in Osttirol liegen. Da unser Ausgangspunkt auf der südtiroler Seite lag, habe ich den ganzen Bericht dorthin eingeordnet.
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Kreuzspitze, Regelspitze (2775m), Hinterbergkofel, Gaishörndl, Villgrater Berge

Schön, dass ihr noch etwas Schnee gefunden habt. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

AW: Kreuzspitze, Regelspitze (2775m), Hinterbergkofel, Gaishörndl, Villgrater Berge

Danke für den schönen Bericht! War vorige Woche dort, bei Traumwetter! Den Schnee haben wir aber nicht mehr gesucht, zwei Gipfel wurden bereits ohne Schi erreicht....

LG

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
        Schön, dass ihr noch etwas Schnee gefunden habt.
        Ja, die Verhältnisse waren besser als erwartet; wobei wir natürlich auch den Vorteil hatten, dass Paul als ortskundiger Führer genau wusste, welche Hänge man bei der knappen Schneelage noch gut hinunter kommt.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.
        Na, dann möchte ich Dich nicht länger warten lassen klick

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
        Danke für den schönen Bericht! War vorige Woche dort, bei Traumwetter! Den Schnee haben wir aber nicht mehr gesucht, zwei Gipfel wurden bereits ohne Schi erreicht....
        Da ist Dir ja auch eine sehr schöne Unternehmung gelungen. Deine Gratüberschreitungen lesen sich immer wieder beeindruckend.
        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...