Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Monte Lussari, 1789m, Julische Alpen, 19.01.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monte Lussari, 1789m, Julische Alpen, 19.01.2013

Gestern am Lussari, viel los, aber verständlich bei dem Wetter!

01.jpg 02.jpg
    03.jpg 04.jpg
    05.jpg

06.jpg

07.jpg
    Angehängte Dateien

AW: Monte Lussari, 1789m, Julische Alpen, 19.01.2013

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und hätte da gleich eine Frage zu Lussari:
    und zwar, ist eine Nachtskitour möglich bzw. wie lange haben die Gasthäuser am Berg offen.
    Ich möchte so gegen 16:00 vom Parkplatz aus aufbrechen und nach einer Stärkung über die Piste abfahren.
    Da das Tourenskigehen auf vielen Pisten bereits am Tag und in der Nacht sowieso verboten ist, würd´s mich interessieren, wie es damit bei uneren italenischen Nachbarn aussieht.

Leider hab im Forum noch nix darüber gefunden und hoffe, es kann mir einer von Euch ein paar Infos darüber geben.

LG
    crusty

Kommentar

Du musst am Abend eine "Abfahrtskarte" bis zur Mittelstation kaufen (€ 5,--), weil nur der untere Teil, ich glaube am Dienstag und Freitag, zur Benützung offiziell freigegeben ist. Du gehst die ganze Strecke, über den Pilgerweg, hinauf, hast nur das halbe Abfahrtsvergnügen und musst dafür auch noch bezahlen! Also ich mache das so nicht mehr, auch wenn ich gerne bei Jure & Co. einkehre. Fürs Abfahren will ich NICHTS bezahlen!

Kommentar

Danke für die Info! Da hast allerfings recht, mitn Lift runter fahren kann wirklich nichts.
        Weisst du zufällig, wie lange Jure & Konsorten am Abend offen haben oder gibt´s gar keine Sperrstunde

Kommentar

Der Jure hat ganz sicher Hausgäste (jeden Tag). Und da kann ich mir schon vorstellen, dass eine Sperrstunde quasi nicht existiert. Auf gut Glück rauf, zum Übernachten, würde ich es aber nicht anlegen. Seine Zimmer sind meist ausgebucht, zumindest während der neuralgischen Zeiten (Schulferien und so). P. S.: (Offene Silvestertermine gibt es angeblich erst wieder im 22. Jahrhundert!)

Kommentar

Lädt...