Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

einfache Schitouren im Raum Tarvis, Kanaltal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einfache Schitouren im Raum Tarvis, Kanaltal

liebe leute,
    gibt es in der nähe von tarvis eigentlich noch anderen relativ einfache touren (außer monte cocco und lussari). danke schon jetzt für antworten

AW: einfache Schitouren im Raum Tarvis, Kanaltal

vom sella nevea aus richtung pecol alm gibts a paar leichtere touren. forca de la val zähl ich auch zu den leichteren touren, man muss ja auch nicht ganz raufgehn. weiters von den laghi di fusine rauf zum rif. zacchi, das is allerdings mehr oder weniger eine forststrassen partie. naboi scharte von der saisera aus könntest auch probieren. halt auf die Lawinensituation achten.

am besten hol dir mal den zink führer "skitouren in den südalpen teil 1", da ist doch auch leichteres drin!

lg
    .
    .
    .
    the future is just written

Kommentar

Zitat von freerider80 Beitrag anzeigen
      am besten hol dir mal den zink führer "skitouren in den südalpen teil 1", da ist doch auch leichteres drin!
      lg
      Der ist leider vergriffen. Ausserdem sind zum Großteil nur schwere Touren drin. Rezension bei Amazon: "Für Anfänger sind die enthaltenen Touren zum größten Teil nicht geeignet!"
      Aber an einfacheren Touren im Gebiet um Tarvis bin ich auch interessiert, danke da für deine Tipps! Zur Zacchi-Hütte ist es ja schon landschaftlich wunderschön (kenns nur vom Sommer) und zur Pecol-Alm ebenso.
      Auf meinen diversen Karten ist auch eine Skitour auf der slowenischen Seite hinter Tarvis zur/zum Woschza/Vosca 1737m an der österr./slowenischen Grenze eingezeichnet (Talort Godz Martuljek, Ausgangspunkt Bauernhof Jurez), ich kenne das Gebiet nur unterhalb bis zum Jurez von einer Herbstwanderung, ist schon jemand diese Skitour gegangen?

Kommentar

Hab auf einer slowenischen Seite ein paar Bilder von dieser Tour gefunden, sieht eigentlich sehr verlockend aus! Leider weiss ich nix über die Schwierigkeit, bzw. Länge.
        http://www.turni-klub-gora.si/~frances/razmere/

Kommentar

Die Prevala Scharte am Selle Nevea ist auch nicht so schwierig, ist quasi links von Schigebiet! Aber derzeit ob des Italientiefs viel zu gefährlich!
          Zuletzt geändert von wallrat; 14.02.2013, 08:21. Grund: Lawinensituation nachgetragen

Kommentar

die prevala scharte ist seit 3 jahren auch ins skigebiet eingegliedert
            .
            .
            .
            the future is just written

Kommentar

danke erstmal für die tipps - werde mich mal schlauch machen

Kommentar

Lädt...