Weil ich als Alleingeherin ziemlichen Respekt bezgl. Skitouren bei LWS 3 hab, dachte ich mir, ich geh lieber noch mal pistenskifahren, die Gondel vom Sella Nevea Pass fährt ja dieses und nächstes Wochenende noch. Mit der Idee war ich natürlich nicht allein, der Seilbahnparkplatz war berstend voll, also doch sicherheitshalber die Felle in den Rucksack rein.
Zum Prevalasattel rauf war ich fast allein, nur zwei Skischuhgeher waren im Abstieg, später haben mich zwei Skitourengeher bergauf überholt. Oben bin ich ganz gemütlich in der Sonne gesessen und hab gewartet, ob ich endlich das Meer sehe , weils rundherum immer wieder zugezogen hat, nur ich saß unterm blauen Himmel . Und ja, dann hab ichs ein bisschen gesehen, nicht so toll wie im Vorjahr aber immerhin . Die wechselnden Lichtstimmungen und die herrliche Stille waren ein echter Genuß. Und dann hat man noch die schöne lange Talabfahrt vor sich
Aufstieg zum Sattel
DSC00222.jpg
Der Triglav versteckt sich heute
DSC00218.jpg
Ziel kommt näher
DSC00226.jpg
Wo ist jetzt das Meer?
DSC00240.jpg
DSC00245.jpg
Ah, jetzt lässt sichs erahnen (im rechten Bilddrittel hinten)
DSC00248.jpg
Aber dann ziehts wieder zu
DSC00249.jpg
Also, auf zur Abfahrt
DSC00239.jpg
DSC00231.jpg
Zum Prevalasattel rauf war ich fast allein, nur zwei Skischuhgeher waren im Abstieg, später haben mich zwei Skitourengeher bergauf überholt. Oben bin ich ganz gemütlich in der Sonne gesessen und hab gewartet, ob ich endlich das Meer sehe , weils rundherum immer wieder zugezogen hat, nur ich saß unterm blauen Himmel . Und ja, dann hab ichs ein bisschen gesehen, nicht so toll wie im Vorjahr aber immerhin . Die wechselnden Lichtstimmungen und die herrliche Stille waren ein echter Genuß. Und dann hat man noch die schöne lange Talabfahrt vor sich
Aufstieg zum Sattel
DSC00222.jpg
Der Triglav versteckt sich heute
DSC00218.jpg
Ziel kommt näher
DSC00226.jpg
Wo ist jetzt das Meer?
DSC00240.jpg
DSC00245.jpg
Ah, jetzt lässt sichs erahnen (im rechten Bilddrittel hinten)
DSC00248.jpg
Aber dann ziehts wieder zu
DSC00249.jpg
Also, auf zur Abfahrt
DSC00239.jpg
DSC00231.jpg
Kommentar