Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleine Skitour für Faule/Sella Nevea-Prevala Sattel, Julische Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Skitour für Faule/Sella Nevea-Prevala Sattel, Julische Alpen

Weil ich als Alleingeherin ziemlichen Respekt bezgl. Skitouren bei LWS 3 hab, dachte ich mir, ich geh lieber noch mal pistenskifahren, die Gondel vom Sella Nevea Pass fährt ja dieses und nächstes Wochenende noch. Mit der Idee war ich natürlich nicht allein, der Seilbahnparkplatz war berstend voll, also doch sicherheitshalber die Felle in den Rucksack rein.
    Zum Prevalasattel rauf war ich fast allein, nur zwei Skischuhgeher waren im Abstieg, später haben mich zwei Skitourengeher bergauf überholt. Oben bin ich ganz gemütlich in der Sonne gesessen und hab gewartet, ob ich endlich das Meer sehe , weils rundherum immer wieder zugezogen hat, nur ich saß unterm blauen Himmel . Und ja, dann hab ichs ein bisschen gesehen, nicht so toll wie im Vorjahr aber immerhin . Die wechselnden Lichtstimmungen und die herrliche Stille waren ein echter Genuß. Und dann hat man noch die schöne lange Talabfahrt vor sich

Aufstieg zum Sattel
    DSC00222.jpg

Der Triglav versteckt sich heute
    DSC00218.jpg

Ziel kommt näher
    DSC00226.jpg

Wo ist jetzt das Meer?
    DSC00240.jpg

DSC00245.jpg

Ah, jetzt lässt sichs erahnen (im rechten Bilddrittel hinten)

DSC00248.jpg

Aber dann ziehts wieder zu
    DSC00249.jpg

Also, auf zur Abfahrt
    DSC00239.jpg

DSC00231.jpg
    Zuletzt geändert von Artis; 13.04.2013, 21:58.

AW: Kleine Skitour für Faule/Sella Nevea-Prevala Sattel

gefällt mir!

ein stück "faulheit" (entspannung, reflexion...) ist ganz wichtig im leben...

immer nur volle leistung bringen, das kann es ja nicht sein...

und sich an den "kleinen" dingen / eindrücken freuen können, das verschönt das leben ganz ungemein...

danke & lg,

p.b.

Kommentar

AW: Kleine Skitour für Faule/Sella Nevea-Prevala Sattel

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen

und sich an den "kleinen" dingen / eindrücken freuen können, das verschönt das leben ganz ungemein...

p.b.
      Genau das machts aus Da gibts oft unendlich viel zu entdecken! Man sollte sich ganz bewußt das Gleichgewicht zwischen Leistung und Fauheit bewahren .
      Liebe Grüße
      Artis

Kommentar

AW: Kleine Skitour für Faule/Sella Nevea-Prevala Sattel, Julische Alpen

schöne fotos und es klingt nach einer tour für meinen geschmack - ist der weg vom parkplatz aus beschildert?

Kommentar

Zitat von gcorkan Beitrag anzeigen
          schöne fotos und es klingt nach einer tour für meinen geschmack - ist der weg vom parkplatz aus beschildert?
          Man kann unten vom Sella Nevea Pass (1122 m) weggehen und über die Piste aufsteigen, dann ist es aber eine wesentlich längere Tour. Ich habe am Samstag die noch in Betrieb befindliche Gondel genützt und bin nur das letzte Stück zum Sattel (2293 m) aufgestiegen, deshalb "Kleine Skitour für Faule". Während der Skisaion führt zum Sattel normalerweise auch ein Sessellift hinauf. Es lohnt sich aber bestimmt auch der Aufstieg auf der Piste bis zum Rif. Gilberti (1850 m), auch von dort ist die Aussicht grandios und es gibt dort noch massenhaft Schnee !

Blick von etwas oberhalb der Gilbertihütte ins Montaschgebiet und zur Pecolalm:
          DSC00214.jpg

Blick vom Parkplatz hinauf, - in der rechten Bildhälfte die Skipisten, ganz links oben die Sella Prevala:
          DSC00256.jpg

Kommentar

Dank für die Antwort

Kommentar

Lädt...