Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forca del Palone, 31.03.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forca del Palone, 31.03.2014

Nachdem mir zuerst meine Schulter dazwischen gekommen ist und die letzten Touren nicht ganz so verliefen, wie erhofft, war es heute ein perfekter Tag. Für mich war's meine beste Tour dieses Jahres. Nicht nur weil ich einfach einen besonderen Bezug zur Pecol Alm habe, sondern weil heute einfach alles gepasst hat.

Forum 01 31.03.14 Palone.JPG
    Start Sella Nevea mit Blick auf die Bergstation der Gondel, begleitet vom üblichen Hundegebell. Weiß eigentlich jemand warum hier so viele Hundezwinger sind?

Forum 02 31.03.14 Palone.JPG
    Der Weg auf die Alm ist bis auf 2 Stellen noch fast durchgehend begehbar... Betonung liegt auf noch.
    Dann der erste Blick auf den Jof die Montasio. Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen.

Forum 03 31.03.14 Palone.JPG
    Auch hier oben kehrt langsam aber sicher der Frühling ein...

Forum 04 31.03.14 Palone.JPG
    Einige Lawinenkegel verlegten zwar den Aufstieg, störten aber nicht weiter, da man genau dazwischen fast ungehindert bis in die Palone aufsteigen kann.

Forum 05 31.03.14 Palone.JPG
    Schritt für Schritt breitet sich die Landschaft immer mehr vor mir aus. 2 Tourengeher Richtung Forca dei Disteis, ansonsten war ich alleine, hüllte mich Stille ein. Sehnsucht erfüllende Einsamkeit treibt mich Schritt für Schritt weiter, hebt mich höher...

Forum 06 31.03.14 Palone.JPG
    ...dem Blau des Himmels näher, jeder Schritt eine Befreiung, jeder Augenblick eine Unendlichkeit

Forum 07 31.03.14 Palone.JPG
    Ziel...

Forum 09 31.03.14 Palone.JPG
    Abfahrt bei herrlichen Firm... Wieder auf der Alm bin ich dann sicherlich fast eine Stunde in der Sonne gelegen, hab die Zeit verstreichen lassen. 2 Greifvögel haben sich übern Kanin Massiv in die Lüfte geschraubt. Vogelgezwitscher... ansonsten gab es nur mich und einen Augenblick absoluter Zufriedenheit...

Forum 08 31.03.14 Palone.JPG
    Noch ein Eindruck, wie viel Schnee da teilweise noch immer im Tal liegt.

PS.: Ach ja, habe meine Stöcke am Parkplatz liegen gelassen... falls die irgendwer aufgeklaubt hat, bitte melden. Hoffe, hab sie nicht überfahren, aber irgendwie sind die nicht von alleine ins Auto eingestiegen. Habe es leider erst zu Hause bemerkt und ich komme vermutlich erst wieder runter, wenn der Schnee längst weg ist...
    .
    .
    Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

(*1956 Hans Kammerlander)

Fillei's Photos for a moment of nostalgia

AW: Forca del Palone, 31.03.2014

schöne tour! aufstieg zum modeon del montasio schaut am 3ten bild auch noch super aus! hast du spuren gesehen? gestern wollten die 2 begleiter vom Mangart am samstag eventuell rauf haben sie gemeint.

zum Hundegebell - glaub da am Pass ist eine huskyzucht oder so!
    Zuletzt geändert von freerider80; 31.03.2014, 20:37.
    .
    .
    .
    the future is just written

Kommentar

Ja, da waren Spuren Richtung Modeon del Montasio... war mir aber nicht sicher von wann sie sind, denn die meisten Aufstiegsspuren verschwanden in den Lawinenabrisse, waren also älter als die Lawinenabgänge, von woher die Spuren zum Modeon kamen hab ich nicht wirklich erkennen können, aber sie waren deutlich über die Scharte von der Palone zum Modeon zu sehen. Habe beim Kegel vorsichtshalber einmal den Pipser auf senden gestellt, hat aber nichts angeschlagen. Gab allerdings auch genügend Abfahrtsspuren zwischen den Kegeln hindurch...
      .
      .
      Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

(*1956 Hans Kammerlander)

Fillei's Photos for a moment of nostalgia

Kommentar

War gestern nebenan am Foronon del Buinz! Traumfirn, wahrscheinlich auch meine schönste Abfahrt des Winters!
        Abfahrtszeit: 10:45 hat genau gepasst!

Deine Stecken hab ich leider nicht gesehen, war aber glaub ich auch schon früher wieder beim auto als du!
        Zuletzt geändert von Lacki85; 01.04.2014, 18:09.

Kommentar

schaut seeehr guat aus - gratuliere

...und bei der Schneelage im Süden sollte in nächster Zeit noch viel möglich sein.

lG aus dem frühlingshaften Norden
          Martin
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...