Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Marmolata, Punta di Rocca, 3309m, 07.12.2014, Dolomiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marmolata, Punta di Rocca, 3309m, 07.12.2014, Dolomiten

Schnee gibt es ja nirgends. Das Wetter war auch schlecht angesagt. Also mal kurz 4 Stunden von München nach Passo Fedaia gurken. Ski um neun anschnallen und (vom Parkplatz aus) losgehen. Nebel. Mit ungefähr 50 anderen Skitourengehern in 2:15 hoch zur Punta di Rocca. Kein Liftbetrieb. Nebel. Pause an der Seilbahnstation mit 50 anderen Skitourengehern. Bereit machen für die Abfahrt. Nebel. Abfahrt mit 3 weiteren Skitourengehern im eher linken, steilen Bereich des Gletscher. 40cm Pulver. Und Nebel. Weitere 47 Skitourengeher fahren im Bereich der Piste ab. Ab der Bergstation des Sesselliftes wieder bessere Sicht. Rechts davon bis zum Zusammenschluß mit der Piste abgefahren. Pulver.

Wir dachten darüber nach, noch einmal aufzusteigen, aber ob der vierstündigen Rückfahrt haben wir es dann doch gelassen. Keine Bilder, weil: Nebel.

(später Bericht gelesen, dass im Martelltal, wo wir ursprünglich hin wollten, kein Nebel war. So isses halt.)
    Zuletzt geändert von mansonquasch; 08.12.2014, 09:20.

AW: Marmolata, Punta di Rocca, 3309m, 07.12.2014, Dolomiten

Respekt, 8h Autofahrt für eine 2h Skitour.

Lg
    Herbert

Kommentar

Danke für den aktuellen Bericht, auch wenn es nicht nach so viel Spaß klingt. Immerhin hattet Ihr Pulver.

Als fauler Genießer warte ich noch auf meine persönliche Saisoneröffnung. In die Dolomiten ist es mir zu weit und auf der Nordseite ist der Schnee zu schlecht.
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Und ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich für 700 Höhenmeter (Breitenstein) eine Stunde Auto fahr. Aber jedem das seine!

Viele Liebe Grüße von climby
        Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

... manche fliegen wegen 0 Höhenmeter sonst wo hin, also ich seh das nicht so eng ...
          Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
            Danke für den aktuellen Bericht, auch wenn es nicht nach so viel Spaß klingt. Immerhin hattet Ihr Pulver.

Als fauler Genießer warte ich noch auf meine persönliche Saisoneröffnung. In die Dolomiten ist es mir zu weit und auf der Nordseite ist der Schnee zu schlecht.
            Du sagst es, irgendwie sagt uns das Autofahren zu weit entfernten Tourenzielen gerade auch nicht zu

@Mansonquasch danke für den Tourenbericht, immerhin hattets Pulver!
            Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von mansonquasch
              Keine Bilder, weil: Nebel
              Jammerschade, am nächsten Tag hat's dann so ausgeschaut!
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...