"Das Tal ohne Wind ist wie das Kärntnermadl ohne Kind", den alten Spruch kann man für jedes Kärntner Tal verwenden, aber was der Wind am Reitereck
schaffte....da lasse ich eher die Pics Sprechen und beginne mit dem Gipfel
PICT3695.jpg
den Gipfel erreichte ich heute nach ca.3,5 Stunden von der Kramer Hütte auf ca.
1600m(Parkplatz am Maltaberg), wo noch ausreichend Schnee lag. Der Gipfelgrat war fast schneefrei, mit den Skischuhen von ca.2500 auf 2800m
PICT3699.jpg
Schnee gabs oben keinen
PICT3684.jpg
mein Blick sagt mehr aus
PICT3698.jpg
aber die Abfahrt von 2500 bis zum Parkplatz sah dann gar nicht so schlecht aus und die Stimmung besserte sich, auch das Wetter und die Temoeraturen waren angenehm
PICT3700.jpg
der Blick zurück, naja, es ging halt so wies aussieht
PICT3704.jpg
Ich will mich dann noch für die PN bedanken, mich fragen ja einige wie es denn zur Zeit in Oberkärnten aussieht: Die Pics verraten, dass ich Reitereck und Faschaunerck nicht unbedingt empfehlen kann und wenn zumindest 20cm Neuschnee kommen, ist eine tolle Unterlage vorhanden. Reitereckund daneben das 100m niedereFaschaunereck sind im Korbaj Führer beschrieben, wie auch die Tour auf die Seemannswand2814.
Diese Skiroute habe ich von oben eingesehen und schaut nicht so schlecht aus, man sieht auch ein paar Spuren
PICT3667.jpg
PICT3668.jpg
PICT3669.jpg
Ausgangspunkt ist das Pöllatal, Parkplatz kurz vorm Gasthaus Schoberblick
"LasörnSee über die Lasörnhütte)
Grüße
Robins
schaffte....da lasse ich eher die Pics Sprechen und beginne mit dem Gipfel
PICT3695.jpg
den Gipfel erreichte ich heute nach ca.3,5 Stunden von der Kramer Hütte auf ca.
1600m(Parkplatz am Maltaberg), wo noch ausreichend Schnee lag. Der Gipfelgrat war fast schneefrei, mit den Skischuhen von ca.2500 auf 2800m
PICT3699.jpg
Schnee gabs oben keinen
PICT3684.jpg
mein Blick sagt mehr aus
PICT3698.jpg
aber die Abfahrt von 2500 bis zum Parkplatz sah dann gar nicht so schlecht aus und die Stimmung besserte sich, auch das Wetter und die Temoeraturen waren angenehm
PICT3700.jpg
der Blick zurück, naja, es ging halt so wies aussieht
PICT3704.jpg
Ich will mich dann noch für die PN bedanken, mich fragen ja einige wie es denn zur Zeit in Oberkärnten aussieht: Die Pics verraten, dass ich Reitereck und Faschaunerck nicht unbedingt empfehlen kann und wenn zumindest 20cm Neuschnee kommen, ist eine tolle Unterlage vorhanden. Reitereckund daneben das 100m niedereFaschaunereck sind im Korbaj Führer beschrieben, wie auch die Tour auf die Seemannswand2814.
Diese Skiroute habe ich von oben eingesehen und schaut nicht so schlecht aus, man sieht auch ein paar Spuren
PICT3667.jpg
PICT3668.jpg
PICT3669.jpg
Ausgangspunkt ist das Pöllatal, Parkplatz kurz vorm Gasthaus Schoberblick
"LasörnSee über die Lasörnhütte)
Grüße
Robins
Kommentar