Kölnbreinspitze 2934m 06.Mai 2007
Heute früh gegen 7.30Uhr machten Robins und ich uns auf dem Weg Richtung Kölnbreinspitze. Es hat leicht geregnet, als wir vom Auto losstarteten. Ab ca. 2.200m ist der Regen in Schneefall übergegangen. Jedoch nur ganz leicht. Durch den steilen Anstieg am Beginn ist der Schnee nicht mehr gefroren. Ist jetzt auch ohne Harscheisen einfach zu gehen. Wenn die kommende Woche kein Schnee mehr dazukommt und es etwas kälter wird, dann wird es mit dieser Tour auch schön langsam vorbei sein. Wäre dann zu weit zu tragen. Oben sind jedoch noch herrliche Verhältnisse.
IMG_2436.jpg
Ich dachte, dass wir weiter tragen müßten, jedoch hat das Tragestück nicht mal 10Minuten betragen.
IMG_2439.jpg
IMG_2440.jpg
Oberhalb des steilen Bachlaufes gibt es noch genügend Schnee. Oben, ab etwa 2.200 (denke ich) hat es zu schneien begonnen.
IMG_2444.jpg
IMG_2449.jpg
Direkt unter der Gipfelrinne legte Robins ein Skidepot an. Wir schnallten unsere Steigeisen an, ich die Ski auf den Rucksack. (Vielleicht geht sich ja eine Gipfelabfahrt aus.)
IMG_2452.jpg
Die Gipfelrinne ist sehr steil. Mit Eisen jedoch kein Problem. Der Schnee war auch nicht gerade Pickelhart.
IMG_2455.jpg
IMG_2456.jpg
Der Gipfelgrat ist sehr schön. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns.
IMG_2464.jpg
Abstieg durch die Gipfelrinne (Mit Eisen und Pickel isses gleich einfacher)
IMG_2470.jpg
IMG_2472.jpg
Ich machte heute die Gipfelrinne mit den Skiern hinunter.
IMG_2473.jpg
IMG_2478.jpg
IMG_2480.jpg
Alles in allem war es trotz des Wetters eine tolle Tour. Gerne wieder
Wie hat es mal geheißen? Es gibt kein schlechtes Wetter,..........
Heute früh gegen 7.30Uhr machten Robins und ich uns auf dem Weg Richtung Kölnbreinspitze. Es hat leicht geregnet, als wir vom Auto losstarteten. Ab ca. 2.200m ist der Regen in Schneefall übergegangen. Jedoch nur ganz leicht. Durch den steilen Anstieg am Beginn ist der Schnee nicht mehr gefroren. Ist jetzt auch ohne Harscheisen einfach zu gehen. Wenn die kommende Woche kein Schnee mehr dazukommt und es etwas kälter wird, dann wird es mit dieser Tour auch schön langsam vorbei sein. Wäre dann zu weit zu tragen. Oben sind jedoch noch herrliche Verhältnisse.
IMG_2436.jpg
Ich dachte, dass wir weiter tragen müßten, jedoch hat das Tragestück nicht mal 10Minuten betragen.
IMG_2439.jpg
IMG_2440.jpg
Oberhalb des steilen Bachlaufes gibt es noch genügend Schnee. Oben, ab etwa 2.200 (denke ich) hat es zu schneien begonnen.
IMG_2444.jpg
IMG_2449.jpg
Direkt unter der Gipfelrinne legte Robins ein Skidepot an. Wir schnallten unsere Steigeisen an, ich die Ski auf den Rucksack. (Vielleicht geht sich ja eine Gipfelabfahrt aus.)
IMG_2452.jpg
Die Gipfelrinne ist sehr steil. Mit Eisen jedoch kein Problem. Der Schnee war auch nicht gerade Pickelhart.
IMG_2455.jpg
IMG_2456.jpg
Der Gipfelgrat ist sehr schön. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns.
IMG_2464.jpg
Abstieg durch die Gipfelrinne (Mit Eisen und Pickel isses gleich einfacher)
IMG_2470.jpg
IMG_2472.jpg
Ich machte heute die Gipfelrinne mit den Skiern hinunter.
IMG_2473.jpg
IMG_2478.jpg
IMG_2480.jpg
Alles in allem war es trotz des Wetters eine tolle Tour. Gerne wieder
Wie hat es mal geheißen? Es gibt kein schlechtes Wetter,..........
Kommentar