Hallo!
Alpendohle hatte es vorgezogen Eisklettern zu gehen. Ich wollte mir aber einmal selber ein Bild von der Schneelage im Gail- und Lesachtal machen. Insofern kam es mir gelegen, dass eine Freundin in Kartitsch urlaubte und mich frug, ob wir nicht gemeinsam eine Tour angehen wollen.
Nach den Schneefällen der letzten Tage entschied ich mich für das Runseck oberhalb von Nostra. Durch den vielen schweren Neuschnee haben wir dann aber nach etwa 750m anstrengender Spurarbeit die Tour auf der Nostraalm beendet.
Die Eindrücke waren aber trotzdem gewaltig und die Abfahrt war in den schönen steilen Waldhängen eine Gaudi! In falcheren Passagen musste wir uns aber an die Aufstiegsspur halten.
Mit viel Gefühl am Gasfuß schaffte ich sogar den Weg hinauf nach Nostra und auch den wieder zurück nach Birnbaum, war aber eher grenzwertig.
Hier ein paar Eindrücke:
Ein Bild aus Mauthen:
Man beachte die Schneehöhe im vergleich zum 1. Stock (dort ist auch vom Gelände her kaum ein Unterschied)
Weiter geht es über die Bobbahn Lesachtal
Vorbei an einzelnen fleißigen Schauflern
Dann hieß es aber Schi anschnallen.
Bei leichtem Schneefall gings auf knapp über 1000m Seehöhe weg.
Man geht im Wald auf 2m Schnee, merkt es aber nicht
Herrliche Winterlandschaft
Wer genau schaut, kann rechts einen nicht mehr allzu hohen Hochsitz erkennen
Schnee? Ah wo!
Wer die Schier abschnallt versinkt über hüfttief im Schnee.
Alles in allem war es eine schöne Schitour bei gewaltigen Schneemengen!
Alle Bilder und Infos gibt es wie immer unter:
Berg- und Schitourenseite
mfg
Alpendohle hatte es vorgezogen Eisklettern zu gehen. Ich wollte mir aber einmal selber ein Bild von der Schneelage im Gail- und Lesachtal machen. Insofern kam es mir gelegen, dass eine Freundin in Kartitsch urlaubte und mich frug, ob wir nicht gemeinsam eine Tour angehen wollen.
Nach den Schneefällen der letzten Tage entschied ich mich für das Runseck oberhalb von Nostra. Durch den vielen schweren Neuschnee haben wir dann aber nach etwa 750m anstrengender Spurarbeit die Tour auf der Nostraalm beendet.
Die Eindrücke waren aber trotzdem gewaltig und die Abfahrt war in den schönen steilen Waldhängen eine Gaudi! In falcheren Passagen musste wir uns aber an die Aufstiegsspur halten.
Mit viel Gefühl am Gasfuß schaffte ich sogar den Weg hinauf nach Nostra und auch den wieder zurück nach Birnbaum, war aber eher grenzwertig.
Hier ein paar Eindrücke:
Ein Bild aus Mauthen:
Man beachte die Schneehöhe im vergleich zum 1. Stock (dort ist auch vom Gelände her kaum ein Unterschied)
Weiter geht es über die Bobbahn Lesachtal
Vorbei an einzelnen fleißigen Schauflern
Dann hieß es aber Schi anschnallen.
Bei leichtem Schneefall gings auf knapp über 1000m Seehöhe weg.
Man geht im Wald auf 2m Schnee, merkt es aber nicht
Herrliche Winterlandschaft
Wer genau schaut, kann rechts einen nicht mehr allzu hohen Hochsitz erkennen
Schnee? Ah wo!
Wer die Schier abschnallt versinkt über hüfttief im Schnee.
Alles in allem war es eine schöne Schitour bei gewaltigen Schneemengen!
Alle Bilder und Infos gibt es wie immer unter:
Berg- und Schitourenseite
mfg
Kommentar