Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gertrusk, 2044m, Saualpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gertrusk, 2044m, Saualpe

Was auch noch empfehlenswert wäre, könnte die Saualm mit dem Gertrusk sein.

Natürlich nicht so der Überhit für HM zu machen (Seehöhe ca. 1600m bis 2040m), aber wer Bewegung in recht guten Verhältnissen haben möchte (20cm Pulver neben der Piste), sollte ihn sich gönnen.

Ich war gestern bei absolutem Traumwetter, heute bei weniger gutem Wetter (Nebel, starker Wind, leichter Schneefall) unterwegs.

Ab der Lifthütte oben ist der Schnee windgepresst, mit Verwehungen bis ca. 30cm. Teilweise harte Platten (nicht direkt eisig) teilweise bricht man ca 10 cm. ein.

Anfahrt über Wieting, nach der Feuerwehr hoch. Bis zur Hälfte trocken, viel Rollsplitt.
    Ab der 2.Hälfte festgefahrene Schneedecke, sehr gut abgestreut.
    Man ist auf einmal in tiefwinterlichen Verhältnissen

Hier noch einige Impressionen:
    Getrusk_01.jpg

Anfahrt zur Weißbergerhütte

Getrusk_02.jpg

Getrusk_03.jpg

Eisernes Kreuz, ca. 70 Hm unter dem Gipfel:
    eisernes_Kreuz.jpg

Anmerkung des Moderators:
    Dieser Bildbericht wurde aus dem Thema "Verhältnisse Bodental - Vertatscha-Kar, Karawanken ?" hier her in ein eigenes Thema kopiert (weil andere Gebirgsgruppe, schöner Bildbericht ...)
    Zuletzt geändert von snowkid Joe; 12.02.2009, 19:00.
    mit bestem Gruß, moerf :)

AW: Gertrusk, 2044m, Saualpe

Panorama bei der Weißbergerhütte (1607m) mit Blick zum Gertrusk (2044m) rechts: (für ganzes Bild nach rechts scrollen)
    Getrusk_Panorama_01.jpg

Zuletzt geändert von snowkid Joe; 12.02.2009, 19:00.

Kommentar

AW: Verhältnisse Bodental - Vertatscha-Kar, Karawanken ?

Tolle Bilder vom Gertrusk, war in diesem Jahr auch schon 2x oben. So viel Schnee hat's dort ja auch schon Jahr(zehnte?) nicht mehr gegeben, sonst ist der Gipfelbereich oft komplett abgeblasen.

Mag auch das kleine Skigebiet gerne, für Kinder ist es da ideal (Spitzen-Waldbahnen, sagt mein Sohn!)

Kommentar

AW: Verhältnisse Bodental - Vertatscha-Kar, Karawanken ?

Zitat von mahatma Beitrag anzeigen
        Tolle Bilder vom Gertrusk, war in diesem Jahr auch schon 2x oben. So viel Schnee hat's dort ja auch schon Jahr(zehnte?) nicht mehr gegeben, sonst ist der Gipfelbereich oft komplett abgeblasen.

Mag auch das kleine Skigebiet gerne, für Kinder ist es da ideal (Spitzen-Waldbahnen, sagt mein Sohn!)
        @mahatma,
        ja, kann man immer wieder empfehlen, bei den momentanen Verhältnissen.
        Und das Gebiet ist auch nicht überlaufen.. mir gefällt die unendliche Weite dort.
        Da habe ich stets genügend Platz zum Ausgleiten

Kommentar

Lädt...