Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Roßkopf (2573m) vom Radlgraben, Reißeckgruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roßkopf (2573m) vom Radlgraben, Reißeckgruppe

Im Radlgraben gehts langwieg zu den Trebesinger Hütten und hierauf über Zlattingalm, Serzenmoos und Grünsee in archaischem Ambiente hinauf zum Gipfel. Von diesem sehen wir wie ein Tourengeher bei der Abfahrt vom Hinteregger Sonnblick im Hintereggengraben zum Spielball der Nasschneelawinen wird.
    Angehängte Dateien

AW: Schitour Roßkopf

Kann man,- und wenn, wie weit kann man in den Radlgraben mit einem normalen (Nichtallrad-)PKW hineinfahren? Dürfte sonst ein ziemlich langer Hatscher ohne nennenswerten Höhengewinn sein.

Sieht jedenfalls nach deinen Fotos und auf der Karte recht interessant aus. Über ein paar Fotos mehr würd ich mich auch freuen...

Der Spielball der Nasslawinen ist hoffentlich auch heil aus dem Hintereggengraben rausgekommen...

lG
    altavia
    Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
    Servus, srecno, ciao!

Kommentar

Wirklich interessant, auch ich würde mich über mehr Pics freuen!

Zitat von altavia Beitrag anzeigen
      Kann man,- und wenn, wie weit kann man in den Radlgraben mit einem normalen (Nichtallrad-)PKW hineinfahren?
      man kann bis zu den Trebesinger Hütten im Sommer mit dem PKW fahren, weiter bis zur Rubentaler Hütte (bzw. knapp davor). Erlaubt ist es nicht, einem neuen PKW sollte man es auch nicht zumuten.

Karte2.jpg

ein paar Pic von der Route vom 17. Feber 2007

Blick in den Radlgraben
      Radlgraben.jpg

zum Rosskopf
      Rosskopf.jpg

Zlattingalm
      Hütten.jpg
      Robins
      Zuletzt geändert von robins; 04.03.2009, 08:16.
      I nix daham bliem!

Kommentar

servus, sorry für die späte antwort. im radlgraben wird sehr sanft ausgeschoben, sprich du brauchst einen allrad oder sonst ketten um weitervorzustossen. wir haben bei der ersten brücke die man quert geparkt. Da die strasse eh brav ansteigt ist der mehraufwand von ca. 50 min OK. viele gruesse
        Robert

Kommentar

Lädt...