Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vertatschakar (Karawanken) - Tourenschilauf am 05.04.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vertatschakar (Karawanken) - Tourenschilauf am 05.04.2009

Liebe Freunde und Forumskollegen!

Ich möchte euch über den am Sonntag, dem 29. 3. stattfindenden Vertatschakar-Tourenschilauf informieren und natürlich - als Mitglied der Bergrettung Ortsstelle Klagenfurt, die den Lauf ausrichtet - herzlich dazu einladen.

Treffpunkt: Gasthof Bodenbauer, Bodental
    Start: 7:00 bis 8:30
    Siegerehrung: 14 Uhr
    Nennung: Direkt am Start; Nenngeld € 10,- (inkl. € 5,- Konsumationsgutschein, gültig am 29.3. beim Bodenbauer).
    Wertung: Einzelwertung - es gewinnt die MITTLERE Zeit (also nix für Rennsemmeln).

Die Details könnt ihr untenstehender Einladung entnehmen!

Wenn der eine oder andere dabei ist, bietet es sich natürlich an, hier in diesem Thread gleich ein paar Bilder zu posten. Ich selbst werde, so wie es aussieht, leider nicht dabei sein können.

vkarlauf1.jpg

vkar2.jpg
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

AW: Vertatschakar - Tourenschilauf 29. 3. 2009, Karawanken

Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Lauf auf 5. April verschoben - also genau um eine Woche! Alles andere bleibt gleich.
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

hm, mal en Frage: wie schwer ist diese Tour denn einzuschätzen ??
      Habe erst heuer den Genuss des Tourengehens entdeckt und bin in der Tiroler/Sellraingegend, ein paar leichte Touren mit begeisterung gegangen. Komme aber eigentl. aus Kärnten und von daher mein Interesse diebezüglich??
      Allerdings schätze ich meine Abfahrtskenntnisse als eher mäßig ein, also nur für leichte Hänge.
      Kondition ist vorhanden, bin allerdings etwas skeptisch bezüglich des Schwierigkeitsgrades ?? da ich die Gegend nur vom Langlaufen her kenne und die Märchenwiese als Wanderung.

Wer von euch plant denn daran Teilzunehmen ??

lg
      Zuletzt geändert von Elfene; 28.03.2009, 13:34.

Kommentar

Zitat von Eflene Beitrag anzeigen
        hm, mal en Frage: wie schwer ist diese Tour denn einzuschätzen ??
        @Eflene,
        Selbstüberschätzung darf keine drin sein und ein par Steilhänge solltest Du schon auch gemeistert haben!

Wenn Du mir Deine Mail Adresse PNnst, schicke ich Dir gerne hochauflösende Fotos zur Abschätzung..

Oder Du suchst Dir hier mal im Tourenbereich Kärnten den Vertatschakar Thread raus.. das sind auch gute Fotos drin.

Flacher Hügel ist`s keiner..
        Für den Einen ist es ein Spaziergang, für den Anderen der Trip schlechthin zum Abgewöhnen .
        Die Hangneigung würde ich auf ca. 30° einschätzen.

Kommt halt auch auf die Bedingungen an, die sich ja tagtäglich ändern, leider.

Ich war drin.. und habe die Erkenntnis gewonnen, dass ich lieber noch ein bisschen Schifahren übe(n werde), bevor ich mir das Kar noch einmal geben werde (das aber mit Sicherheit).
        mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Also dann hoff´ma, das am 5.April a besseres Wetter ist.
          Aber bin mir sicher, es wird so sein...

Da hab ich dann die Zeitumstellung auch schon verdaut.
          http://www.bleimaika.at

Kommentar

AW: Vertatschakar (Karawanken) - Tourenschilauf am 05.04.2009

hm, mal ne Frage: wie schwer ist diese Tour denn einzuschätzen ??
            Vielleicht können dir die Bilder aus folgenden Berichten behilflich sein, dies einzuschätzen:
            Bielschitza (1958m) vom Bodental, Karawanken, 15.3.2009
            Hochstuhl (2237m) aus dem Bodental, Karawanken, 31.12.2008
            Vertatscha-Kar - Bielschitza (1958m), Karawanken

Viel Spaß bei den nächsten Schitouren.
            Zuletzt geändert von snowkid Joe; 28.03.2009, 12:30.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

vielen Dank für eure raschen antworten und schönen Aufnahmen !!

Hat sich leider eh erledigt aus zweierlei Gründen:
              1. terminlich
              2. glaube das des doch noch zuviel wäre, verfüge noch nicht über nötige Erfahrung dies eben verlässlich einschätzen zu können und es sieht scho relativ anspruchsvoll aus, liber nochmalwieter üben und des irgendwannmal als Ziel setzen, außerdem habe ich leider niemanden zweiten der mitgeht von daher hat es sich eh erledigt denn alleine gehen ist für mich kein thema!!

Trotzdem danke und denjenigen die es am Sonntag begehen, viel Spaß und hoffentlich spielt der Wettergott mit !!

lg

Kommentar

Hallo die Runde,

zur weiteren Information möchte ich ein Foto des Kars aus der Pautzrinne aufgenommen beisteuern - mansieht den ganzen Anstiegsteil ausn Wald raus bis zum Bielschitzagipfel.

War eigentlich schon mal wer in der Bielschitzarinne unterwegs ?

Gruss Christian
                Angehängte Dateien

Kommentar

(.............)außerdem habe ich leider niemanden zweiten der mitgeht von daher hat es sich eh erledigt denn alleine gehen ist für mich kein thema!!
                  @Eflene,
                  DAs wäre mit Sicherheit das kleinste "Problem".
                  In meinem Bekanntenkreis finden sich Leute mit ausreichend langjähriger Erfahrung, die "Einen" auch gerne mit nehmen würden.
                  Also irgendwann würde deinem Vorhaben nichts im Wege stehen

Ausserdem bist Du dort am Wochenende niemals "alleine".. an manchen Tagen ist das ein Volks"auf"lauf in der Gegend.

An "meinem" Sonntag waren ca. 40 Leute im Kar (nicht alle im Foto erkennbar...)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                    Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Lauf auf 5. April verschoben - also genau um eine Woche! Alles andere bleibt gleich.
                    @alpendohle,
                    nachdem es ja jetzt wieder jede Menge Neuschnee in der Vertatscha gibt.. Bleibt`s bei dem Termin oder ist das momentan ungewiß wg. LWS?

Kommentar

Lädt...