Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochalmspitze (3360m) - die "Tauernkönigin", Ankogelgruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochalmspitze, 3360m (Die Tauernkönigin), Ankogelgruppe, 21.03.09

schöner bericht und super tour jungs!!!
    lg freeze

Kommentar

Super Bilder und wunderschöner Bericht.
      Sehr beeindruckend wie sich die Wolkendecke über den Alpenhauptkamm schiebt.

helmut55
      Lg. helmut55

Kommentar

Meinen Glückwunsch zu der schönen Tour und die beeindruckenden Bilder.
        Ich wünsche mir auch, dass ich mal im Sommer diese Berge besteigen kann, jedenfalls stehen sie auf meiner to do list. Hoffentlich findet sich jemand, der mich mitnimmt.
        Gut die Berge laufen mir eh nicht davon. Ich hab noch soooooooooooooooo viele Ziele!
        Im Winter ist mir das eine Nummer zu groß.
        Liebe Grüße RosaT,
        wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Hallo harry, Gratulliere Dir zu den perfekten Bildern rund um die " Tauernkönigin " P.S. bei Deinem Schnappschuß von der " schneeigen Hochalmspitze " ( die heißt wirklich so - beim Schidepot ) aus gesehen rüber Richtung " großem ANKOGEL" - hat man im Vordergrund einen genialen Einblick auf die " JOCHSPITZEN " . Insidertipp !!! Unser Bericht vom letzten Sommer . . . . Lg Puki
          Träume nicht dein Leben
          Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

Thx auch an euch: Freeze , Helmut, Rosa und Puki

@Puki: leider komm ich nicht so oft in diese gegend, freu mich schon wenn einmal im jahr die Hochalmspitzt dran kommt, aber trotzdem danke für den tipp und vielleicht auch mal der fallbach KS im sommer

Kommentar

Gratulier Euch zu dieser wunderschönen Tour!

MFG HANNES
              Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
              Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

AW: Hochalmspitze, 3360m, Ankogelgruppe, 21.03.2009, Die Tauernkönigin

Klasse Bilder , Top Leistung da habt Ihr euch die Bergeinsamkeit aber verdient......
                Sehr viel Schnee oben wow.....

@Puki ja die schönen JOCHSPITZEN sehen Super aus von der Schneeigen.....

Gruß Klaus
                gesund bleiben
                Klaus Göhlmann
                gepr. und autorisierter Bergwanderführer
                www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

war heute oben, unterwegs hab i mir gedacht, NIE WIEDER! der gletscher zieht sich einfach ewig, aber nach knapp 5 stunden und ein paar höhenmeter später wars wieder vergessen.

warn doch eine menge leute unterwegs heute, sicher 20. Verhältnisse warn leider nit optimal, am gipfel und oberen hang ziemlich nebelig, unten weiter schöner firn, ab der villacher hütte zum vergessen, total patzig und tief. wenigstens kann man momentan bis zur straße fahren, is noch viel schnee am forstweg, die erste schranke schaut nur wenige zentimeter raus.

ps: kann mir jemand sagen wieviele km es von der straße bzw. gmündner hütte via normalweg bis zum gipfel sind? konnt im netz auf die schnelle nix finden!
                  Zuletzt geändert von freerider80; 05.04.2009, 19:04.
                  .
                  .
                  .
                  the future is just written

Kommentar

Hochalmspitze (3360) via VillacherHtt ca 12km Wegstrecke

Etwa 12 km sind's von der Maltatal-Straße über'n Forstweg zur Villacher Hütte und weiter bis zum Gipfel (siehe Anhang: Touratech QV screenshot / Kompaß Karte Kärnten). Gruß, Hagen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Irgendwie ist meine Antwort weiter oben eingereiht worden-war wohl finger trouble meinerseits - also wiegesagt: ca 12km lang ist die Tour

Kommentar

Hochalmspitze, 3360m, Ankogelgruppe, 08.04.2009

Hallo, waren gestern auf der Hochalmspitze. Noch sind sehr gute Bedingungen. Mann kann derzeit von der Straße aus losmaschieren noch genügend Schnee auf dem Forstweg. (Felle wachsen nicht vergessen) Sind ca. um 12:00 Uhr abgefahren. Oben super Firn. 200hm oberhalb der Villacher Hütte nahtloser übergang in den Sulz jedoch nicht zu tief sodass man nicht einbricht. Wetter ein Traum und kaum Leute.
                        Bericht unter http://jamnig.jimdo.com/

Kommentar

AW: Hochalmspitze 08.04.2009

Hi, ich war auch gestern im Alleingang auf der Hochalmspitze, bin aber schon vor 11 Uhr abgefahren, da war noch bis unter die Villacherhütte je nach Exposition guter Firn zu finden, jedenfalls ein Traumtag, Fotos hier:

http://picasaweb.google.com/mmgratze...3360m08042009#
                          Zuletzt geändert von elliot; 09.04.2009, 11:04.
                          ------------------------------------------------
                          http://www.michigratzer.at

Staatl. gepr. Skilehrer und Skiführer
                          ------------------------------------------------

Kommentar

AW: Hochalmspitze (3360m) - die "Tauernkönigin", Ankogelgruppe

Haben gestern auch bei besten (frühstart ) Firn - Bedingungen die Hochalmspitze gemacht Mit dabei Gogo und Supermario P.S. Es zahlt sich bei den derzeitigen frühsommerlichen Temperaturen aus schon um 10 Uhr vom Gipfel abzufahren , ansonsten versinkt man unter der Villacherhütte . . . . . . Gratulliere Dir Mario zu Deiner ersten Hochalmspitzbesteigung Lg Puki

Berg Heil !
                            P4110034.JPG

schöner Tiefblick über die Gussenbauerrinnen hinweg zum JOCHSPITZGRATP4110023.JPG

es Firnt so schön übers Villacherkees runter
                            P4110041.JPG
                            Träume nicht dein Leben
                            Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

@ Puki

Klasse Gipfelfoto
                              Gratuliere Supermario... nicht jeder geht über den luftigen Grat zum wunderschönen Gipfelkreuz der Tauernkönigin.....

Das Bild von der Jochspitze ist genial ..... da werden Erinnerungen von unserer Jochspitzenüberschreitung wach .....

Gruß aus dem Hinterland

Klaus
                              Zuletzt geändert von Klaus G.; 13.04.2009, 17:05.
                              gesund bleiben
                              Klaus Göhlmann
                              gepr. und autorisierter Bergwanderführer
                              www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Hallo Puki, Gogo & Klaus,

des Kreuz in der Hand ein Traum!!!
                                Das war der Lohn für diese wunderschöne Tour - freu mich
                                schon auf die Nächste - den "Oberlerchnerspitz"

Lg Supermario
                                Geht nit gibs nit!

Kommentar

Lädt...