Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitourenverhältnisse Maltatal / Kärnten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: aktuelle Kärntner Skitouren

oder hier der Anstieg auf das Gmeineck(2600) oberhalb von Spittal/Drau
    Angehängte Dateien
    I nix daham bliem!

Kommentar

oder das Gmeineck von Nordosten
      Angehängte Dateien
      I nix daham bliem!

Kommentar

oder gleich daneben der Bartlmann
        Angehängte Dateien
        I nix daham bliem!

Kommentar

der Gipfel ist der Mittlere..
          ....diese und viele andere Touren sind im "Kärntner Skitourenführer" von Manfred Korbaj enthalten, ein durchaus empfehlenswertes Buch. Und die meisten Touren sind zurzeit schon machbar! Vielleicht weiß wer noch mehr Details!
          Angehängte Dateien
          I nix daham bliem!

Kommentar

Hochalmhütte-Villacher Hütte-Gmündner Hütte

ich bin heute am Nachmittag von der Gmündner Hütte1200 zur Hochalmhütte1900 (2std) und weiter zur Villacher Hütte2200m in 45min. Das ist der Skianstieg zur Hochalmspitze und ich wollte mich von den Bedingungen überzeugen:es liegen ca. 30cm Schnee und der Forstweg zur Hochalmhütte beginnt nach ca.30min Gehzeit auszuapern, am Rand ist gerade noch genügend Schnee um nicht abzuschnallen.(50m werden bald aper sein) und auf 1700m bei der Bachfassung(jetzt 20m aper). Von der Hochalmhütte an ist eine schöne Spur gelegt und die steileren Hänge haben eine gute Schneelage(auch gut zubefahren). Weiter oben siehts wieder sehr dürftig aus, der Normalweg ober der Villacher Hütte im Steilstück hat eine sehr dürftige Schneelage, das sind eher
            kurze Schneerinnen. (Wegen Nebel und leichtem Schneefall gibts keine Pics).
            Wer nicht unbedingt auf die Hochalmspitze will,sollte zuwarten!
            Zuletzt geändert von robins; 23.02.2007, 19:00.
            I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Hochalmhütte-Villacher Hütte-Gmündner Hütte

Aha, wieder eine Inspektionstour...

Danke für die Info! Angeblich soll ja bis Montag etwas Neuschnee dazukommen. Aber so recht glauben kann ich's nicht...
              snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Maltatal Schneelage

Würde gerne am WE mit Ski oder Filgl auf den Kölnbreinspitz, Petereck oder ähnliches in der Gegend. Noch genug Schnee?

Kommentar

AW: Maltatal Schneelage

Vorgestern erkundeten KlausG und ich einen alten Anstieg zur Hochalmspitze und trotz des Regens konnte wir Richtung Sonnblick/Hafner/Weinschnabel manchmal die schneefrien Hänge sehen, beim Einstieg zum Hafner Grat ober der Kattowitzer Hütte sind allerdings noch ausgedehnte Schneefelder, aber der Zustieg zur Kölbreinspitze durch eine steile Rinne ist schon länger schneefrei....wie sehr man die Schneefelder im oberen Kölnbreinkar zum
                  Skitourengehen verwenden kann, kannst du nur(als einziger
                  selber erforschen!
                  Sers
                  Robins
                  I nix daham bliem!

Kommentar

Lädt...