Es kommt meistens 1. anders, und 2. als man denkt - so beginnt das "Schitourensainsonabschluss-Wochenende" im Maltatal.
Unser Samstag-Ziel soll der Ankogel sein, also tragen wir am Freitag Abend Zelt, Ausrüstung und Verpflegung ins Kleinelendtal und finden einen Lagerplatz bei der Kleinelendhütte (1991m)
100_5247.jpg
100_5249.jpg
Schwarzhorn
Die ganze Nacht über regnet es, und auch in den frühen Morgenstunden ist an eine Schitour nicht zu denken!
100_5260.jpg
Als es aufhört zu regnen ist immerhin ein Spaziergang weiter ins Kleinelendtal möglich!
100_5261.jpg
Zurück beim Zelt beschließen wir, auf das Schwarzhorn aufzusteigen und machen uns auf den Weg.
Das Anfellen der Schi wird an diesem Tag ein ernsthaftes Problem für mich - ich habe die Felle im Auto vergessen!!!!
Was bleibt also übrig, die Schi kommen wieder in den Rucksack und ich steige zu Fuß auf.
100_5269.jpg
Die ersten 600Hm können auf diese Art problemlos bewältigt werden.
100_5273.jpg
Dann reißt es mehr und mehr auf, es wird wärmer, der Schnee wird weicher, die Tritte immer tiefer, die nächsten 300Hm werden richtig anstrengend...
Nach dem Schidepot fällt das letzte Stück Felskletterei bis zum Gipfel ohne Schi im Rucksack gleich viel leichter!
100_5284.jpg
Gipfel, mit Blick zur Hochalmspitze
100_5279.jpg
Rundherum sind die Gipfel in Wolken!
100_5288.jpg
Bei der herrlichen Abfahrt weiß ich wieder, wofür ich die Schi getragen habe!!
100_5295.jpg
Aber der lange Weg zurück zum Auto, vollbepackt, bleibt uns nicht erspart...
Unser Samstag-Ziel soll der Ankogel sein, also tragen wir am Freitag Abend Zelt, Ausrüstung und Verpflegung ins Kleinelendtal und finden einen Lagerplatz bei der Kleinelendhütte (1991m)
100_5247.jpg
100_5249.jpg
Schwarzhorn
Die ganze Nacht über regnet es, und auch in den frühen Morgenstunden ist an eine Schitour nicht zu denken!
100_5260.jpg
Als es aufhört zu regnen ist immerhin ein Spaziergang weiter ins Kleinelendtal möglich!
100_5261.jpg
Zurück beim Zelt beschließen wir, auf das Schwarzhorn aufzusteigen und machen uns auf den Weg.
Das Anfellen der Schi wird an diesem Tag ein ernsthaftes Problem für mich - ich habe die Felle im Auto vergessen!!!!
Was bleibt also übrig, die Schi kommen wieder in den Rucksack und ich steige zu Fuß auf.
100_5269.jpg
Die ersten 600Hm können auf diese Art problemlos bewältigt werden.
100_5273.jpg
Dann reißt es mehr und mehr auf, es wird wärmer, der Schnee wird weicher, die Tritte immer tiefer, die nächsten 300Hm werden richtig anstrengend...
Nach dem Schidepot fällt das letzte Stück Felskletterei bis zum Gipfel ohne Schi im Rucksack gleich viel leichter!
100_5284.jpg
Gipfel, mit Blick zur Hochalmspitze
100_5279.jpg
Rundherum sind die Gipfel in Wolken!
100_5288.jpg
Bei der herrlichen Abfahrt weiß ich wieder, wofür ich die Schi getragen habe!!
100_5295.jpg
Aber der lange Weg zurück zum Auto, vollbepackt, bleibt uns nicht erspart...
Kommentar