Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hinteregger Sonnblick, 2515m, Reißeckgruppe, 28.12.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hinteregger Sonnblick, 2515m, Reißeckgruppe; 27.1.2010

Hallo dingo, Gratulliere Euch zur schönen Tour Lg puki
    Träume nicht dein Leben
    Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

AW: Hinteregger Sonnblick, 2515m, Reißeckgruppe; 27.1.2010

Zitat von Feiersinger Beitrag anzeigen
      hatten die Ehre diese Tour frisch anzuspuren und ganz alleine für uns zu haben. Sind aber nicht über die Nordflanke rauf, offizielle hieß es damals noch Lawinenwarnstufe 2-3, da war uns das etwas zu heikel. Wäre aber wohl damals auch schon gegangen.

mfg
      Ray, Mirko,Puki , zwei Snowkids und ich waren am 31.01.10 auf diesem Sonnblick! Zwei cm Neuschnee am Start ließen keinen halben Meter Neuschnee am Berg vermuten- bis zu 40cm waren es dennoch!

Normalweg oder Nordflanke? Wir haben den ganzen Gipfelaubau durchkreuzt, jeder auf seine Weise!
      PICT3430.jpg
      I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Hinteregger Sonnblick, 2515m, Reißeckgruppe, 28.12.2009

Zitat von robins Beitrag anzeigen
        Normalweg oder Nordflanke? Wir haben den ganzen Gipfelaubau durchkreuzt, jeder auf seine Weise!
        War wirklich eine tolle Tour mit einer alpinistischen Variante beim "Ausstieg" aus der Nordflanke.
        Dir, robins, gilt es für Tourenvorschlag und Nordflanke Rosen zu streuen.

Kommentar

Zitat von ray0204 Beitrag anzeigen
          War wirklich eine tolle Tour mit einer alpinistischen Variante beim "Ausstieg" aus der Nordflanke.
          Dir, robins, gilt es für Tourenvorschlag und Nordflanke Rosen zu streuen.
          meine Exit Strategie
          Die Abfahrtsbedingungen gestern: Gipfelhang mit Neuschnee, der allerdings schon mit dem Wind kontakt hatte, man kommt auch mitunter auf die Altschneeunterlage durch. Dann recht viel (Neu)Schnee, durchgehend gute Abfahrt!
          Noch einpaar Pics von gestern:

Hochwinter
          Winter1.jpg
          Winter2.jpg
          Winter3.jpg

Blick auf die Kleine Leier
          Kleine Leier.jpg

Ist das die Königsangerspitze?
          frage.jpg

LG
          Robins
          I nix daham bliem!

Kommentar

Hinteregger Sonnblick, 2515m, Reißeckgruppe, 28.12.2009

Ist das die Königsangerspitze?
            Nein, das (in der rechten Bildhälfte) ist der Roßkopf (2573m), und zwar dessen "richtiger" Gipfel.

Hier kann man auch gut erkennen, dass die weitere Gratüberschreitung zur Königsangerspitze
            klettertechnisch ziemlich problematisch sein dürfte.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Hallo snowkid , gut mitgedacht P. S. links davon und nicht im Bild zu sehen kommt die " Königsangerspitze 2639m " täusch ich mich oder ist der " feiersinger mit der alpendohle " vor drei Wochen am falschen Berg gewesen ? Ich werd einfach nicht schlau aus den Bildern der beschriebenen Tour ? Lg puki
              Träume nicht dein Leben
              Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

und ich habe mir von Alpendohle das tolle Pic entlehnt würde gerne auf den Berg mit dem schönen Hang vom Radlgraben-wo wäre ich dann?
                Frage.jpg
                I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von Puki Beitrag anzeigen
                  ... täusch ich mich oder ist der feiersinger mit der alpendohle vor drei Wochen am falschen Berg gewesen ?
                  Ich werd einfach nicht schlau aus den Bildern der beschriebenen Tour ?
                  Das hatte ja ohnehin schon Robert/"boulder" hier angemerkt, dass die beiden nicht am "richtigen" Roßkopf waren.

und ich habe mir von Alpendohle das tolle Pic entlehnt würde gerne auf den Berg mit dem schönen Hang vom Radlgraben-wo wäre ich dann?
                  Du wärst dann am "richtigen" Roßkopf (2573m):

20100103-Rosskopf-EP17b.jpg

... den du allerdings besser über die Zlattingalm (wie im "Zink II" beschrieben) erreichst.
                  snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Hallo!

Ja, wir waren auf dem tourentechnisch "richtigen" bzw. auf dem einfach zu erreichenden Roßkopf. Der eigentliche Gipfel liegt wie Boulder oder jetzt auch snowkid angemerkt hat etwas weiter westlich!

mfg
                    Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
                    Berg- und Schitourenseite

Kommentar

Lädt...