Feste muss man feiern, wie sie fallen, denken wir uns und nützen das schöne Wetter für eine weiter Pulverschneetour.
Von der Baumgartnerhöhe aus gehen wir auf den Schwarzkogel.
Oberhalb der Piste führt schon eine Spur in den tief verschneiten Wald, aber der Nebel ist heute recht zäh und geht hoch hinauf.
100_7868.jpg
100_7870 - Kopie.jpg
Aber irgendwann sind wir doch oberhalb des Grau-in grau-Blickes und es bietet sich das gewohnt schöne Bild oberhalb der Nebegrenze.
100_7872.jpg
100_7879.jpg
100_7874.jpg
Blick auf den Dobratsch
Nach der Mitzl-Moitzl-Hütte überschreiten wir die Staatsgrenze, der Gipfel ist nun nicht mehr weit.
100_7882.jpg
100_7883.jpg
Es führen bereits mehrere Spuren zum Gipfel
100_7886.jpg
100_7887.jpg
Herrlicher Blick zum Mittagskogel
100_7888.jpg
Nebel...Nebel...so weit das Auge reicht, vom Gailtal bis zur Saualm...
100_7890.jpg
... auch in Richtung Süden...
100_7891.jpg
... oder in Richtung Dobratsch...
Die Lifte auf der Baumgartnerhöhe sind in Betrieb, ein paar Schiläufer nützen die Schlepplifte, aber dass es wenige hundert Meter weiter oben strahlenden Sonnschein gibt kann man nur schwer glauben, wenn man sich dort durch die Nebelsuppe tasten muss!
Diesen Tag haben wir jedenfalls wieder gut genutzt, bevor nun die nächste Wetterfront hoffentlich noch jede Menge weiteren Schnee nach Kärnten bringt!!
Und Doris geht natürlich nach so einer "Halbtagestour" noch brav ins Büro arbeiten während ich nur mehr meinen Kaiserschmarren im Kopf habe
Von der Baumgartnerhöhe aus gehen wir auf den Schwarzkogel.
Oberhalb der Piste führt schon eine Spur in den tief verschneiten Wald, aber der Nebel ist heute recht zäh und geht hoch hinauf.
100_7868.jpg
100_7870 - Kopie.jpg
Aber irgendwann sind wir doch oberhalb des Grau-in grau-Blickes und es bietet sich das gewohnt schöne Bild oberhalb der Nebegrenze.
100_7872.jpg
100_7879.jpg
100_7874.jpg
Blick auf den Dobratsch
Nach der Mitzl-Moitzl-Hütte überschreiten wir die Staatsgrenze, der Gipfel ist nun nicht mehr weit.
100_7882.jpg
100_7883.jpg
Es führen bereits mehrere Spuren zum Gipfel
100_7886.jpg
100_7887.jpg
Herrlicher Blick zum Mittagskogel
100_7888.jpg
Nebel...Nebel...so weit das Auge reicht, vom Gailtal bis zur Saualm...
100_7890.jpg
... auch in Richtung Süden...
100_7891.jpg
... oder in Richtung Dobratsch...
Die Lifte auf der Baumgartnerhöhe sind in Betrieb, ein paar Schiläufer nützen die Schlepplifte, aber dass es wenige hundert Meter weiter oben strahlenden Sonnschein gibt kann man nur schwer glauben, wenn man sich dort durch die Nebelsuppe tasten muss!
Diesen Tag haben wir jedenfalls wieder gut genutzt, bevor nun die nächste Wetterfront hoffentlich noch jede Menge weiteren Schnee nach Kärnten bringt!!
Und Doris geht natürlich nach so einer "Halbtagestour" noch brav ins Büro arbeiten während ich nur mehr meinen Kaiserschmarren im Kopf habe
Kommentar