Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kreuzeck (2701m) vom Wöllatal, Kreuzeckgruppe, 24.3.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreuzeck (2701m) vom Wöllatal, Kreuzeckgruppe, 24.3.2011

Bei der letzten Tour auf das Hochkreuz hab ich mir als nächstes Tourenziel das Kreuzeck vorgenommen - kein Tag konnte besser geeignet sein dafür als der Heutige!

Zwei Autos fahren heute auf der teilweise noch stark vereisten Straße mit Schneeketten bis zum Wasserbecken, wir bleiben wie letztes Mal beim Kraftwerk stehen.

DSCN2262.jpg
    Wieder führt der Weg vorbei an den unverändert großen und bizarren Eiszapfengebilden.

DSCN2275.jpg

DSCN2277.jpg

DSCN2282.jpg

Nach einer kurzen Rast bei den Almhütten der Staller Wölla halten wir uns diesmal "links" und steigen auf den noch unverspurten Hängen in Richtung Kreuzeck auf.
    DSCN2292.jpg

DSCN2283.jpg

DSCN2300.jpg
    Rechts unten im Bild sind die Almhütten der Staller Wölla zu erkennen, links oben das Hochkreuz - man sieht den gesamten Wegverlauf bis zum Gipfel.

DSCN2310.jpg

DSCN2312.jpg

DSCN2317.jpg
    Gipfelkreuz in Sicht

...

AW: Kreuzeck, 2.701m, 24. 3. 2011

...

Knapp unterhalb des Gipfels wird abgefellt.

[ATTACH]339490[/ATTACH]
    Bei der Abfahrt erwartet uns Firn vom Feinsten!

[ATTACH]339491[/ATTACH]

[ATTACH]339492[/ATTACH]

[ATTACH]339493[/ATTACH]

[ATTACH]339494[/ATTACH]

DSCN2413.jpg
    Bei einer ausgiebigen Jausenpause bei einer der Almhütten blicken wir zurück auf unsere Spuren auf das Kreuzeck.

Solche tollen Arbeitstage mit einem so tollen Arbeitskollegen ließe ich mir öfter gefallen...
    Chris!

Kommentar

AW: Kreuzeck (2701m) vom Wöllatal, Kreuzeckgruppe, 24.3.2011

Sehr schön berichtet!Wir waren mit Franz zweimal in der Wölla-auf der vereisten Straße von 1000m über die vereiste Straße hoch, dass zweitemal vom Bankett gerutscht beim Speicherteich...
      ....das erstemal war uns allen der Anstieg aufs Kreuzeck/Hochkreuz zu lawinengefährlich. Übrigens,erst unlängst ist am Hochkreuz eine Lawine abgegangen.
      I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Kreuzeck (2701m) vom Wöllatal, Kreuzeckgruppe, 24.3.2011

Das Unglück vom letzten Wochenende war natürlich dauernd im Kopf - und auch in unmittelbarer Blickrichtung...
        Wir haben (nicht nur deshalb) den Gipfelhang ausgelassen, weil ein Anstieg uns zu gewagt erschien.
        Die Verhältnisse sind ansonsten aber bestens.

LG
        astrid

PS: Franz hat sich in der Zwischenzeit Hocharn und Sonnblick angesehen...

Kommentar

Kreuzeck, 2701m, Kreuzeckgruppe, 14.04.2013

Hy
          Waren am 14.04.2013 am Kreuzeck. Sehr gute Verhältnisse auf der Tour. Man kann bis zum Kraftwerk fahren.
          Um halb 7 Start, 1500hm und ca. 4 1/2 Stunden.
          Glg

Kommentar

Lädt...