Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Quadia/Kahlkogel/Karawanken "Schi-Trage-Tour" auf ca. 1 730 m beendet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quadia/Kahlkogel/Karawanken "Schi-Trage-Tour" auf ca. 1 730 m beendet

Im Norden heute eher kühl und bewölkt angesagt, dachte ich dass es in den Karawanken nicht nur wettermäßig sondern auch schneemäßig akzeptabel sein wird. Jedoch vom Ort Rosenbach (beginnend im Rosenbachgraben) - kein Schnee - und bis während der gesamten Tour. Hinauf in das Gebiet der Karawanken, nahe dem Roschitza-Alm-Gebiet erst auf ca. 1 500 m an die 5 - 10 cm Schnee. So beendeten wir diese Tour ca. 100 m unter dem Kahlkogel (Kärntner Seite), da wir leider keine Aufstiegsmöglichkeit mehr fanden. Schi wieder ins Tal getragen und so eben die "erste" Schi-Trage-Schitour beendet.
    Karawanken leider momentan nicht zu empfehlen.
    Grüße
    https://picasaweb.google.com/dominik...enFr28Dez2012#

AW: Quadia/Kahlkogel/Karawanken "Schi-Trage-Tour" auf ca. 1 730 m beendet

Und welcher der Schi trägt sich am besten
    It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Zitat von feiN Beitrag anzeigen
      Und welcher der Schi trägt sich am besten
      in solchen Fällen würde ich, ungeachtet aller Vorurteile und ev. vorhandenen Nachteile unbedingt zu einem Ski mit Dynafitbindung raten
      lampi

Kommentar

so wenig schnee do untn? vor 2 wochen gings im bärental noch direkt vom unteren parkplatz (stouhütte) weg!

btw - im kreuzeckgebiet is es etwas besser, vom Alpenheim gehts direkt mit den ski weg, allerdings auch nur 10cm. ab ca 1500m Seehöhe wirds dann merklich mehr.
        .
        .
        .
        the future is just written

Kommentar

Zitat von 11552 Beitrag anzeigen
          Im Norden heute eher kühl und bewölkt angesagt, dachte ich dass es in den Karawanken nicht nur wettermäßig sondern auch schneemäßig akzeptabel sein wird. Jedoch vom Ort Rosenbach (beginnend im Rosenbachgraben) - kein Schnee - und bis während der gesamten Tour. Hinauf in das Gebiet der Karawanken, nahe dem Roschitza-Alm-Gebiet erst auf ca. 1 500 m an die 5 - 10 cm Schnee. So beendeten wir diese Tour ca. 100 m unter dem Kahlkogel (Kärntner Seite), da wir leider keine Aufstiegsmöglichkeit mehr fanden. Schi wieder ins Tal getragen und so eben die "erste" Schi-Trage-Schitour beendet.
          Karawanken leider momentan nicht zu empfehlen.
          Grüße
          https://picasaweb.google.com/dominik...enFr28Dez2012#
          Servus Otto,
          ich hab der Andrea angeboten, dass Sie meine Schneekanone mitnehmen kann...

Kommentar

Die Schneefallgrenzen der letzten zwei Wochen lagen in den Karawanken meist zwischen 1.700 und zuletzt knapp unter 1.000m.

Der Ausgangspunkt dieser Tour liegt auf ca. 550m. Diese Rechnung verstehe sogar ich...

Mehr zu empfehlen sind die Touren vom Bodenbauer oder dem Bärental (evtl. vom Sommerparkplatz mit Schneeketten), hier liegt noch bzw. schon wieder genug Schnee auf der Forststraße

Kommentar

Lädt...