Auffahrt auf den Maltaberg.
Erste Sonnenstrahlen berühren die Die Gipfel Gmeineck, Hohe Leiter und Reißeck
01 Forum Reitereck.JPG
Ankunft Kramerhütte 08 Uhr. Rundherum herscht Stille, in den Hütten rührt sich noch nichts und nur zwei, drei Autos stehen am Parkplatz,
überzogen mit einem Atemhauch Eis von einer frostigen Nacht.
Aufbruch 08:10 - etwas später geht auch für mich die Sonne über dem Stubeck (Moosstritzen) auf.
02 Forum Reitereck.JPG
Immer mehr setzt sich die Sonne durch. Bin alleine unterwegs, weit und breit kein Mensch zu sehen.
Jeder Schritt höher läßt mich innerlich schreien vor Begeisterung und Schönheit dieses Tourentages
03 Forum Reitereck.JPG
Blick auf die Maltinger Alpl unter der Wandspitze. Wie schmeckt das Gefühl von Freiheit, wenn nicht so....
04 Forum Reitereck.JPG
Vorbei an der verlassenen Ochsenhütten, die im Winterschlaf in der Stille der umliegenden Berge vor sich hin döst.
05 Forum Reitereck.JPG
Weit unter mir, zum ersten Mal Tourengeher auf den Weg zur Ochsenhütte.
06 Forum Reitereck.JPG
Blick von der Lasörn Scharte Richtung Kareck und Aineck. Vorne die Wand Spitze.
07 Forum Reitereck.JPG
Aussicht Richtung Gmünd und Drautal
08 Forum Reitereck.JPG
Blick zum Gipfl
09 Forum Reitereck.JPG
Zu wenig Schnee und rasch aufziehendes schlechteres Wetter hat mich dann zur Apfahrt bewogen.
Fazit - war noch recht gut zu gehen, herrliches Wetter und ein toller Tourentag beim Aufstieg erwischt, bei der Abfahrt - vorallem im unteren Bereich läßt sich der eine oder andere Kontakt kaum vermeiden. Es fehlt einfach am wichtigsten: Schnee!!!
Erste Sonnenstrahlen berühren die Die Gipfel Gmeineck, Hohe Leiter und Reißeck
01 Forum Reitereck.JPG
Ankunft Kramerhütte 08 Uhr. Rundherum herscht Stille, in den Hütten rührt sich noch nichts und nur zwei, drei Autos stehen am Parkplatz,
überzogen mit einem Atemhauch Eis von einer frostigen Nacht.
Aufbruch 08:10 - etwas später geht auch für mich die Sonne über dem Stubeck (Moosstritzen) auf.
02 Forum Reitereck.JPG
Immer mehr setzt sich die Sonne durch. Bin alleine unterwegs, weit und breit kein Mensch zu sehen.
Jeder Schritt höher läßt mich innerlich schreien vor Begeisterung und Schönheit dieses Tourentages
03 Forum Reitereck.JPG
Blick auf die Maltinger Alpl unter der Wandspitze. Wie schmeckt das Gefühl von Freiheit, wenn nicht so....
04 Forum Reitereck.JPG
Vorbei an der verlassenen Ochsenhütten, die im Winterschlaf in der Stille der umliegenden Berge vor sich hin döst.
05 Forum Reitereck.JPG
Weit unter mir, zum ersten Mal Tourengeher auf den Weg zur Ochsenhütte.
06 Forum Reitereck.JPG
Blick von der Lasörn Scharte Richtung Kareck und Aineck. Vorne die Wand Spitze.
07 Forum Reitereck.JPG
Aussicht Richtung Gmünd und Drautal
08 Forum Reitereck.JPG
Blick zum Gipfl
09 Forum Reitereck.JPG
Zu wenig Schnee und rasch aufziehendes schlechteres Wetter hat mich dann zur Apfahrt bewogen.
Fazit - war noch recht gut zu gehen, herrliches Wetter und ein toller Tourentag beim Aufstieg erwischt, bei der Abfahrt - vorallem im unteren Bereich läßt sich der eine oder andere Kontakt kaum vermeiden. Es fehlt einfach am wichtigsten: Schnee!!!
Kommentar