Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reitereck, Lasörn Scharte, Hafnerkamm, 03.01.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitereck, Lasörn Scharte, Hafnerkamm, 03.01.2013

Auffahrt auf den Maltaberg.
    Erste Sonnenstrahlen berühren die Die Gipfel Gmeineck, Hohe Leiter und Reißeck

01 Forum Reitereck.JPG

Ankunft Kramerhütte 08 Uhr. Rundherum herscht Stille, in den Hütten rührt sich noch nichts und nur zwei, drei Autos stehen am Parkplatz,
    überzogen mit einem Atemhauch Eis von einer frostigen Nacht.

Aufbruch 08:10 - etwas später geht auch für mich die Sonne über dem Stubeck (Moosstritzen) auf.

02 Forum Reitereck.JPG

Immer mehr setzt sich die Sonne durch. Bin alleine unterwegs, weit und breit kein Mensch zu sehen.
    Jeder Schritt höher läßt mich innerlich schreien vor Begeisterung und Schönheit dieses Tourentages

03 Forum Reitereck.JPG

Blick auf die Maltinger Alpl unter der Wandspitze. Wie schmeckt das Gefühl von Freiheit, wenn nicht so....

04 Forum Reitereck.JPG

Vorbei an der verlassenen Ochsenhütten, die im Winterschlaf in der Stille der umliegenden Berge vor sich hin döst.

05 Forum Reitereck.JPG

Weit unter mir, zum ersten Mal Tourengeher auf den Weg zur Ochsenhütte.

06 Forum Reitereck.JPG

Blick von der Lasörn Scharte Richtung Kareck und Aineck. Vorne die Wand Spitze.

07 Forum Reitereck.JPG

Aussicht Richtung Gmünd und Drautal

08 Forum Reitereck.JPG

Blick zum Gipfl

09 Forum Reitereck.JPG

Zu wenig Schnee und rasch aufziehendes schlechteres Wetter hat mich dann zur Apfahrt bewogen.

Fazit - war noch recht gut zu gehen, herrliches Wetter und ein toller Tourentag beim Aufstieg erwischt, bei der Abfahrt - vorallem im unteren Bereich läßt sich der eine oder andere Kontakt kaum vermeiden. Es fehlt einfach am wichtigsten: Schnee!!!
    Zuletzt geändert von Roter Habicht; 05.01.2013, 20:36.
    .
    .
    Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

(*1956 Hans Kammerlander)

Fillei's Photos for a moment of nostalgia

AW: Reitereck, Lasörn Scharte, Hafnerkamm 03.01.2013

am selben tag sind wir am weg zur hochalmspitze auch zur umkehr gezwungen worden. auch dort sehr wenig schnee, aber in den letzten tagen dürfts in der gegend doch ein wenig rübergestaubt haben vom Norden.
    .
    .
    .
    the future is just written

Kommentar

Immer mehr setzt sich die Sonne durch. Bin alleine unterwegs, weit und breit kein Mensch zu sehen.
      Jeder Schritt höher läßt mich innerlich schreien vor Begeisterung und Schönheit dieses Tourentages
      Schön geschrieben! Könnte ich nicht besser ausdrücken!

Kommentar

War am Sonntag Katschberg Skifahren - dort gab es zwar Neuschnee, aber Richtung Süden schaut es trostlos aus und unter 1.500 - 1.600 m war wohl gar nichts mit Schnee.
        Nächste Woche schaut es mit Neuschnee besser aus - hoffe die Vorschau hält das, was sie verspricht....
        .
        .
        Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

(*1956 Hans Kammerlander)

Fillei's Photos for a moment of nostalgia

Kommentar

Lädt...