Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

10.03.2014 Ferlacher Spitze 1742 m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 10.03.2014 Ferlacher Spitze 1742 m

Eigentlich sollte es über die Bertahütte der Mittagskogel werden. Nachdem aber über die Querungen der Nord und Ostflanke bisher noch keine Lawinen abgegangen sind musste ich mich mit der Ferlacher Spitze begnügen. Wäre die Westflanke wohl die eindeutig bessere Variante gewesen. Was soll's - man macht das Beste draus.

Hier ein paar Eindrücke.

Forum 02 10.03.14 Ferlach.JPG
    Erster Blick auf einen wolkenverhangenen Gipfel des Mittagskogels. Leider hielt auch das Wetter nicht, was die Vorschau versprochen hat.

Forum 03 10.03.14 Ferlach.JPG
    Anstieg zur Ferlacher Spitze - endlich einmal etwas blauer Himmel

Forum 04 10.03.14 Ferlach.JPG
    Diese Aussicht hätte ich wohl vom wolkenbedeckten Gipfel nicht gehabt.

Forum 05 10.03.14 Ferlach.JPG
    Blick auf mein eigentliches Ziel. Vielleicht ist es nach dieser Woche besser und die Lawinen sind weg.

Forum 06 10.03.14 Ferlach.JPG
    Die Fotos täuschen etwas... habe lange gesucht bis ich blaue Flecken am Himmel finde .

Forum 07 10.03.14 Ferlach.JPG
    Blick über das Villacher Becken.
    .
    .
    Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

(*1956 Hans Kammerlander)

Fillei's Photos for a moment of nostalgia

AW: 10.03.2014 Ferlacher Spitze 1742 m

Auch wenn das Wetter vielleicht nicht so prickelnd war, - die Fotos sind wunderschön!
    LG
    Artis

Kommentar

Dank Dir... so schlecht war's ja eigentlich nicht, aber ich war halt auf einen richtigen Frühligstag eingestellt. War am Sonntag mit meiner Tochter (ihre erste Tour) bei traumhaften Frühlingswetter auf der Amberger Alm und hab mir eigentlich die gleichen Bedingungen für Montag erwartet.
      .
      .
      Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.

Kommentar

war am sonntag auch oben, bei strahlendem sonnenschein. waren aber viele unterwegs, da die bertahütte offen war. montag warst sicher allein, oder?

Kommentar

yep... ein Grund, weshalb ich gern unter der Woche unterwegs bin, wenn ich die Möglichkeit dazu hab. Hab's nicht so, wenn Massen unterwegs sind.
          .
          .

Kommentar

Lädt...