Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochstuhl (2237m) über Gipfelflanke (Variante), Karawanken, 9.5.14

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochstuhl (2237m) über Gipfelflanke (Variante), Karawanken, 9.5.14

Skitragen bis zum Kar, dann genug Schnee. Aufstieg Richtung Gipfelrinne, dann rechts weiter nahe dem Klettersteig direkt hoch zur Gipfelflanke. Abfahrt über Variante in Grüne Riesn. Perfekte Verhältnisse.

Übersicht.jpg P1070482.jpg P1070493.jpg

Weitere Bilder und Filme: https://www.dropbox.com/sh/va4kn5mfp...Ka?n=108339264

AW: Hochstuhl (2237m) über Gipfelflanke (Variante), Karawanken, 9.5.14

Ja nit schlecht, Franz !
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

sehr schön, ich vermute deine 100. Skitour der Saison wird bald zu feiern sein!
      I nix daham bliem!

Kommentar

Ganz dumme Frage: von wo aus ist denn das Übersichtsbild gemacht worden?

Kommentar

Zitat von Franz B Beitrag anzeigen
          Aufstieg Richtung Gipfelrinne, dann rechts weiter nahe dem Klettersteig direkt hoch zur Gipfelflanke.
          Die zwei Karawankenbären waren also wieder unterwegs.

Das ist wirklich eine knackige Tour für wenige Spezialisten.

Die Steilheit entspricht ziemlich genau dem Alter von Franz´ Tourenpartner

Kommentar

Nicht schlecht, Herr Specht!
            Aber wie ray0204 sagt - so steil kann es ja dann gar nicht gewesen sein? Nur 40°?
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von Florifix Beitrag anzeigen
              Ganz dumme Frage: von wo aus ist denn das Übersichtsbild gemacht worden?
              Das Bild ist von einem Freund von mir. Aufnahmbestandort Nordseite Wörthersee, Gemeinde Techelsberg, Ortsteil Tibitsch (ist genau oberhalb der neuen Autobahnstation "Wörtherseerast" gelegen). Allerdings mit ca. 700 mm fotografiert.

Kommentar

Zitat von ray0204 Beitrag anzeigen
                Die zwei Karawankenbären waren also wieder unterwegs.

Das ist wirklich eine knackige Tour für wenige Spezialisten.

Die Steilheit entspricht ziemlich genau dem Alter von Franz´ Tourenpartner
                Vielleicht doch eher Franz´ Alter entsprechend

Kommentar

Zitat von Franz B Beitrag anzeigen
                  Das Bild ist von einem Freund von mir. Aufnahmbestandort Nordseite Wörthersee, Gemeinde Techelsberg, Ortsteil Tibitsch (ist genau oberhalb der neuen Autobahnstation "Wörtherseerast" gelegen). Allerdings mit ca. 700 mm fotografiert.

Danke! Mir konnten meine Techelsberger Verwandten bis heute nicht erklären, welcher dort der Hochstuhl ist

Kommentar

Lädt...