Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufstiegsvarianten Mölltaler Gletscher, Goldberggruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufstiegsvarianten Mölltaler Gletscher, Goldberggruppe

Hallo,

gibt es am Mölltaler auch Aufstiegsvarianten abseits der Piste?

Werd am Sonntag von der Bergstation der Standseilbahn losgehen.

Danke für eure Tipps.

Lg.

Mathias

AW: Aufstiegsvarianten Mölltaler Gletscher

Zitat von anakin Beitrag anzeigen
    gibt es am Mölltaler auch Aufstiegsvarianten abseits der Piste?
    Sowohl vom Gelände als auch von der aktuellen Schneelage her eigentlich nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn du aufs Schareck willst.

Eventuell könntest du aber vom Weißseehaus nach Süden über den Schwarzsee zur Saustellscharte und auf den Saukopf gehen, oder nodwestlich vom Hochwurtenspeicher in die Niedere Scharte und weiter auf den Herzog-Ernst-Spitz.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Aufstiegsvarianten Mölltaler Gletscher, Goldberggruppe

Ich bin im Jänner eine Woche im Gasteinertal. Die Tour aufs Schareck von Naßfeld würde mich reizen. Ist die für mich machbar als Skitourenanfänger, sehr gutem Pistenfahrer und Abseits-immer-irgendwie-runterkommer? Da meine Freundin wohl die meiste Zeit in der Felsentherme (deswegen Gastein ausgesucht!) verbringen wird, wäre ich noch dazu allein. Ich habe vor allem Angst vor dem Schlapperebenkees, da ich keinerlei Gletschererfahrung habe (war nur paar mal in Gletscherskigebieten Pistenfahren). Womöglich kann ich mich ja anderen Tourengehern anschließen. (wenn mich wer nimmt ...)

Kommentar

in den letzten Wochen war es recht schön von der Kleinirknitzscharte ( Bergstation Altecklift) Richtung Alteck einer Ratrackspur folgend (die wird wegen Lawinensprengingen angelegt)auf den Grat mit Ausblick ins Großzirknitztal. Ebenfalls recht nett auf den Grat zwischen Baumbachspitze
        und Weinflaschenkopf. Auf der Salzburger Seite das Schareckkees entweder Richtung Aperes Schareck oder zu den Schareckerinnen. Spitzkehren in die Niedere Scharte ist eine der ganz kurzen Varianten. Sehr gute Schneelage.
        LG
        Robins
        I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von dr_eos Beitrag anzeigen
          Ich bin im Jänner eine Woche im Gasteinertal. Die Tour aufs Schareck von Naßfeld würde mich reizen. Ist die für mich machbar als Skitourenanfänger, sehr gutem Pistenfahrer und Abseits-immer-irgendwie-runterkommer? Da meine Freundin wohl die meiste Zeit in der Felsentherme (deswegen Gastein ausgesucht!) verbringen wird, wäre ich noch dazu allein. Ich habe vor allem Angst vor dem Schlapperebenkees, da ich keinerlei Gletschererfahrung habe (war nur paar mal in Gletscherskigebieten Pistenfahren). Womöglich kann ich mich ja anderen Tourengehern anschließen. (wenn mich wer nimmt ...)
          Nein, sicher nicht!
          I nix daham bliem!

Kommentar

Danke, man hat es mir eh schon ausgeredet.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...