Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubeck (2370m) am Maltaberg, Hafnerkamm / Ankogelgruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stubeck 2365m/Kärnten

Blick vom Eckenkopf in Richtung Gipfel...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Am Gipfel...
      Angehängte Dateien

Kommentar

die Bäume im frischen Schneekleid...
        Angehängte Dateien

Kommentar

und da habt ihr auch einen Schönwetterfenstertag erwischt, weil es ja wieder schneit....Ketten sind schon empfehlenswert und eigentlich auch die Weiterfahrt mit dem Auto bis zum früheren Schlepplift...
          .....und was wird die nächste Tour? Mir schwebt so das Gmeineck, Faschaunereck oder die Hohe Pressing vor....oder der Bartlmann...
          vielleicht sieht man sich wieder einmal!Ich bin jedenfalls auch so ein Mike
          Robins
          I nix daham bliem!

Kommentar

...wir kennen uns eh von heuer im Sommer von der Hochalm. Ich war mit Friedl (Gipfelstürmer) über den Detmolder Grad unterwegs. Du kannst Dich sicher noch erinnern, wo die Frau am Zustieg zum Detmolder ausgerutscht und den Gletscher etwas runter geruselt ist.
            Weitere Touren unserer AV-Gruppe siehe unter http://www.members.a1.net/alpenverein-seeboden/ . Jeder ist gerne zum mitgehen eingeladen. Privat wird die nächste wohl am Donnerstag gestartet. Wetter sollte ja besser werden. Ziel wird kurzfristig festgesetzt.

Bis bald vielleicht
            Gruß
            Mike

Kommentar

Hallo zusammen
              ich habe auch noch ein schönes Gipfelfoto vom Stubeck

Ich war am Mittwoch den 07.12. oben Traumhaft und schone Einsteigerskitour.

Viele Grüße

Klaus
              Angehängte Dateien
              gesund bleiben
              Klaus Göhlmann
              gepr. und autorisierter Bergwanderführer
              www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

eine Skitour auf das Stubeck kurz vor Sonnenaufgang ist die Überwindung des Frühaufstehens wert! Schöne Ausblicke und einfacher Aufstieg in der Dämmerung, die Temperaturen waren nicht so tief wie im Tal!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von robins; 12.01.2006, 07:45.
                I nix daham bliem!

Kommentar

die Ausblicke auf und um die Hochalmspitze sind es allemal wert, nie sieht man sie so schön von dieser Seite, nur in der Früh!
                  Angehängte Dateien
                  I nix daham bliem!

Kommentar

Stubeck, 2370m, Hafnergruppe

Ich habe heute vor/bei Sonnenaufgang eine Tour aufs Stubeck gemacht.
                    Ohne Neuschnee ist es eine der letzten Möglichkeiten,mit Ski die schönsten Aussichten auf die Hochalmspitze von Osten zu genießen. Man kann bis zur
                    früheren Wurznhütte fahren, ungefähr 500m nach der Kordon Hütte.
                    Auch wegen der angenehmen Temperaturen ist das Stubeck in der Früh am schnellsten zu erreichen,ca.2Std.
                    PICT3860.jpg

PICT3859.jpg

PICT3858.jpg

PICT3856.jpg

PICT3853.jpg

PICT3851.jpg

PICT3850.jpg
                    Zuletzt geändert von robins; 16.03.2007, 14:09.
                    I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Stubeck 2370

Als Nichtkenner der Gegend, kannst du mir bitte noch hier reinschreiben in welchem Gebirgskamm sich das Stubeck befindet bzw. wie der Ausgangsort bzw. Talort heißt?
                      LGr. Pablito

Kommentar

Bei Gmünd im Malta und Liesertal an der Tauernautobahn gibt ist die Auffahrt zur Frido Kordon Hütte ÖÄV (benannt nach dem Pionier der Gegend) ca.1600
                        hoch gelegen. Das Stubeck ist ein breiter Bergrücken und ist Teil der östlichsten Ausläufer der Hohen Tauern. Optisch ist er schon den Nockbergen
                        ähnlicher!

Gmünd, zweitälteste Stadt in Kärnten, wurde schon einmal von Willy im Forum
                        als Robinsfeste vorgestellt, oder war damit lediglich die Burg gemeint?
                        http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ht=robinsfeste

Willy hat ja fast bei mir hereingeschaut:
                        Gmünd 8 Stärkung.jpg

mein Fensterblick(und direkt hinter der Burg die Auffahrt zum Stubeck)
                        PICT0274.jpg

PICT0595.jpg
                        Zuletzt geändert von robins; 16.03.2007, 10:31.
                        I nix daham bliem!

Kommentar

Hier noch ein Bild von unserer Schneeschuhtour letzten Samstag

a bisserl windig

Gruß Klaus
                          Angehängte Dateien
                          gesund bleiben
                          Klaus Göhlmann
                          gepr. und autorisierter Bergwanderführer
                          www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

hallihallo, die runde hier. andrea und ich (martin) waren letzten sonntag und donnerstag am stubeck. wir gingen mit skiern von der malta-seite (leonhardhütte) aus. derzeit herrliche schneeverhältnisse bis knapp unter dem gipfel. durch den wald gibt es gute tiefschneeabfahrten. in der gipfelgegend is jedoch ein kräftiger kalter wind und somit der ganze neuschnee verweht. heute hat es am morgen noch etwas geschneit, deswegen hab ich heute eher einen faulen tag zu hause

schöne grüße aus dem maltatal

ps: hat zufällig jemand ein schwarzes fernglas direkt beim gipfelkreuz gefunden??? ich hab es letzten sonntag da oben liegen gelassen....
                            Zuletzt geändert von Patervan; 25.03.2007, 13:19.

Kommentar

gerade heute vormittag sind wir wieder von der malta-seite über faschaun auf´s
                              stubeck. mehr als genug schnee in den rinnen. herrliche abfahrten. am gipfel war es heute windstill (ist eine seltenheit da oben und sehr, sehr warm. ich hatte nur das kurze leiberl an, bei der gipfelrast. ab frühen nachmittag is der schnee schon fast zu warm. lange wirds da nicht mehr gehen. aber vormittags sehe ich kein problem um herrliche abfahrten zu erwischen.

lg
                              patervan

Kommentar

Zitat von Patervan

ps: hat zufällig jemand ein schwarzes fernglas direkt beim gipfelkreuz gefunden??? ich hab es letzten sonntag da oben liegen gelassen....

hast du das Fernglas wieder? Übrigens, wie sieht Faschaunereck und Reitereck aus? Vom unten hinauf schauen sieht es nämlich garnicht so schlecht aus, möglicherweise tatsächlich bessere Bedingungen als ich vor einem Monat hatte!
                                Sers
                                Robins
                                I nix daham bliem!

Kommentar

Lädt...