Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hohe dirn 24.3.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hohe dirn 24.3.

8:00 im rohrbachgraben bei zartem, fellschonenden firnderl los
    hinunter bei kraftschonendem sulzerl
    alles in der sonne bei blauestem himmel
    geschlossene schneedecke - geht auch unten sicher noch 1 woche problemlos

im aufstieg ging sich die mir geschenkte CD "deep purple 30:very best of" nicht ganz aus - !zum glück! - ich weiß wieder, warum mir damals ab "made in japan" die jungs aber so auf die nerven gegangen sind - und zwar mit dem schmachtfetzen "blind man"
    enttäuschend auch, dass das blackmore solo von "child in time" einfach ausgeblendet wird - das was das beste am ganzen song
    auch nervt die brav heruntergehackte johann sebastiansche wohltemperierte klavierharmonik auf die dauer
    nur der drive von "speed king" hat im mittelteil des aufstieges sicher 5 minuten gebracht
    das nächste mal nehm ich wieder queens of the stoneage mit -
    a
    runter gehts oft schnell.

AW: hohe dirn 24.3.

Zitat von renoldna
    8:00 im rohrbachgraben bei zartem, fellschonenden firnderl los
    hinunter bei kraftschonendem sulzerl
    alles in der sonne bei blauestem himmel
    geschlossene schneedecke - geht auch unten sicher noch 1 woche problemlos

im aufstieg ging sich die mir geschenkte CD "deep purple 30:very best of" nicht ganz aus - !zum glück! - ich weiß wieder, warum mir damals ab "made in japan" die jungs aber so auf die nerven gegangen sind - und zwar mit dem schmachtfetzen "blind man"
    enttäuschend auch, dass das blackmore solo von "child in time" einfach ausgeblendet wird - das was das beste am ganzen song
    auch nervt die brav heruntergehackte johann sebastiansche wohltemperierte klavierharmonik auf die dauer
    nur der drive von "speed king" hat im mittelteil des aufstieges sicher 5 minuten gebracht
    das nächste mal nehm ich wieder queens of the stoneage mit -
    a

Sehr schön, ein Seelenverwandter!
    (Nur das Datum kann nicht stimmen, oder hast eine Zeitmaschine?)
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

jaja. 24.3.

dann kann ich gleich noch das andere auch schreiben:

damals haben wir geglaubt, palmer von emerson lake&palmer bzw. ian paice von deep purple wären zusammen mit creamschlagzeuger die besten ever ...
      aber wenn man das alte getrommle jetzt wieder hört - und im vergleich dazu den ex- nirwana und jetzigen queens of stoneage berserker mit unglaublich kraftvollen doppelschlägen die ganze zeit -
      oder die drummer aus der metal ecke - sei es nun cradle of filth oder slayer oder ...
      da liegen welten dazwischen.
      und das gleiche gilt für die gitarren und ...
      so.
      aus.
      a

Kommentar

Zitat von renoldna
        oder die drummer aus der metal ecke - sei es nun cradle of filth oder slayer oder ...
        da liegen welten dazwischen.
        und das gleiche gilt für die gitarren und ...
        Sehr gut, ich bin hier also nicht allein im Forum, gefällt mir!

Um wieder etwas ontopic zu kommen: Hast du zufällig ein paar Fotos gemacht während des Aufsteigs, oder hat dich der Ärger über Deep Purple zu sehr abgelenkt?

LG, Guinness!
        http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
        2017-01-15 Steinkogel
        2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
        2017-02-11 Spitzplaneck
        2017-02-21 Kreuzkogel
        2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
        2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von renoldna
          damals haben wir geglaubt, palmer von emerson lake&palmer bzw. ian paice von deep purple wären zusammen mit creamschlagzeuger die besten ever ...
          Naja, aber ELP hab ich ja nicht wegen dem Palmer gehört, sondern wegen dem Keith und seinen Anwandlungen (z.B. von Mussorgskijs Bilder einer Ausstellung).
          Ich glaub, der lebt sogar noch, genauso wie Mick Jagger.
          Obwohl, da gabs so ein Palmer Solo auf dieser blauen 3-fach LP, deren Name mir jetzt entfallen ist, das war nicht so schlecht.
          LG, bp

Kommentar

AW: hohe dirn 26.3.

jaja. der palmer war schon ok.
            aber über das gehudel vom emerson sag ich lieber nix.
            und überhaupt die wahnwitzige idee "klassik und rock"zu verbinden - sowas nennt man geschmäcklerisch, würd ich sagen.
            aber ich will jetzt nicht über musik diskutieren, weil es gibt ja auch leute, denen gefällt christl stürmer ganz echt, sonst würd sie nicht so viel platten verkaufen - oder zillertaler schürzenjäger -
            na und was macht man, wenn jemand sagt: das gefällt mir? - es ist zwar zum heulen, aber eigentlich müssten ja die anderen heulen deshalb und nicht ich.

das ist übrigens ein hauptgrund für schitouren: dass man die musik vor almhütten in schigebieten nicht hören muss !!
            -----------------

nein. keine bilder. ich hab eigentlich nie eine kamera mit, weil:

1) nervt mich das ein und auspacken die halbe zeit
            2) sieht man auf den bildern immer schnee und bäume und himmel und evtl felsen und wenns ganz blöd hergeht auch noch 100 andere leut ....
            also eigentlich immer das gleiche.
            3) und die perspektive stimmt nie, weil man ja hinauf - oder hinunterphotographiert

aber zur bildbeschreibung tour dirn am 24.3.:

in schigegend (boden) durchgehend weiß vom schnee
            die baumstämme graubraun
            oben die tannen und fichten grün
            darüber der himmel blau.
            da und dort spuren im schnee, teils von getier, teils von mensch (schi / schneeschuh / schuh)
            dann und wann ein zaun mit lücke.
            oben hütte und schiliftende.
            schätz, da liegt ein meter, und unten im tal sinds auch noch 60cm kompakter harsch mindestens

a
            Zuletzt geändert von renoldna; 24.03.2006, 11:59.

Kommentar

Zitat von renoldna
              das ist übrigens ein hauptgrund für schitouren: dass man die musik vor almhütten in schigebieten nicht hören muss !!
              Haa, ein weiterer Wirtschafts- und Tourismusschädling! Diese UUUURschöne authentische kunstvolle echte Volksmusik aus den 500 Watt Boxen vor den runden Almglashäusern gfallt dir nicht?
              Das muß sofort dem FVV gemeldet werden!
              (Wieso tun die das wirklich? Ich hab noch keinen getroffen, dem das gfallt).

Zitat von renoldna
              nein. keine bilder. ich hab eigentlich nie eine kamera mit, weil:
              1) nervt mich das ein und auspacken die halbe zeit
              2) sieht man auf den bildern immer schnee und bäume und himmel und evtl felsen und wenns ganz blöd hergeht auch noch 100 andere leut ....
              also eigentlich immer das gleiche.
              3) und die perspektive stimmt nie, weil man ja hinauf - oder hinunterphotographiert
              Ich fürchte, ich erreiche auch bald diesen Status.
              Aber einstweilen taugts mir noch.

LG, bp

Kommentar

na geh - und ich hab mich schon gefreut, dass wer wen für 26. zum mitgehen sucht.
                rund um mich sind ja scho alle so im "schneewegfrühlingreinlass-feeling" - also nix mehr mit tourengehen.
                tja und zur musik: stellts euch mal die leute vor, die da arbeiten müssen! unglaublich! wenn jemand schwerstarbeiterzulage verdient dann die!
                wir gehen raus www.muhf.at

Kommentar

Lädt...