Grüß Euch,
heute ging es auch für mich das erste mal in dieser Saison auf Schitour. Die Tour selbst ist eh schon etliche male beschrieben worden - das erspar ich mir.
Fakten zur derzeitigen Lage:
Bei den derzeitigen Bedingungen ist die Alm und deren Ziele (Wurzerkampl, Rote Wand, Stubwieswipfel) nur zu empfehlen.
Am Gipfel trafen wir übrigens 2 gipfeltreffen Gesichter aus Oberösterreich (schaumamoi )
Viele Grüße
bernhard
Im unteren Bereich auf der noch unpräparierten Piste
2007_Stubwieswipfel_02.JPG
Blick zum Wurzerkampl
2007_Stubwieswipfel_06.JPG
Unser Ziel der Stubwieswipfel
2007_Stubwieswipfel_08.JPG
Hochwinter im November
2007_Stubwieswipfel_10.JPG
Winter Wonderland
2007_Stubwieswipfel_15.JPG
Kurz vorm Gipfel
2007_Stubwieswipfel_18.JPG
Das vereiste Gipfelkreuz
2007_Stubwieswipfel_19.JPG
Gipfelfoto
2007_Stubwieswipfel_22.JPG
heute ging es auch für mich das erste mal in dieser Saison auf Schitour. Die Tour selbst ist eh schon etliche male beschrieben worden - das erspar ich mir.
Fakten zur derzeitigen Lage:
- Wurzeralm-Seilbahn erst ab 1. Dezember in Betrieb - optimaler Aufstieg zur Alm über die Piste
- Jede Menge Schnee bereits ab der Talstation
- Der Teil im Gelände (ab Filzmoosalm) ist sowohl im Auf- als auch im Abstieg ein Genuss - optimaler Schnee
- Eine Hütte auf der Wurzeralm (Widerlechner Hütte) ist bereits bewirtschaftet (sehr praktisch)
- Zwar viele geparkte Autos - die Tourengeher haben sich dann aber recht gut aufgeteilt - keine Volksfeststimmung
Bei den derzeitigen Bedingungen ist die Alm und deren Ziele (Wurzerkampl, Rote Wand, Stubwieswipfel) nur zu empfehlen.
Am Gipfel trafen wir übrigens 2 gipfeltreffen Gesichter aus Oberösterreich (schaumamoi )
Viele Grüße
bernhard
Im unteren Bereich auf der noch unpräparierten Piste
2007_Stubwieswipfel_02.JPG
Blick zum Wurzerkampl
2007_Stubwieswipfel_06.JPG
Unser Ziel der Stubwieswipfel
2007_Stubwieswipfel_08.JPG
Hochwinter im November
2007_Stubwieswipfel_10.JPG
Winter Wonderland
2007_Stubwieswipfel_15.JPG