Hallo zusammen !!
Da die Schitourenberichte sehr zaghaft starten, stelle ich einen hinein. Es wird ja sonst nur übers Verlaufen in der Nacht, wie ich es vermeiden kann und sonst noch allerlei Ausschweifungen diskutiert.
Ich konnte dem schönen Wetter nicht wiederstehen und fuhr nach Vorderstoder.
In der Ortschaft Ramsebn, beim letzten Bauernhaus wurde geparkt und um 10Uhr Abmarsch über die Forststraße zur ehemaligen Rieseralm. Vom Sattel links über den Rücken, über Windwurf sehr mühsam zum Gipfel. 13Uhr15
Einen Teil der Strecke konnte ich in einer Schneeschuhspur gehen, angenehm zu gehen, aber dann, sehr anstrengendselber spuren.
Aussicht, Wetter und Schnee 1A, aber Abfahrt hatte keine Höhepunkte (meist Forststraße).
Ca 600Hm Gesamtzeit 4Std.15min.
Start in Vorderstoder bei der Ortschaft Ramsebn
1.jpg
2.jpg
Forststraße mit Schneeschuhspur
3.jpg
4.jpg
Vorbei an einem Jagdhaus
5.jpg
Stodertalkamm
6.jpg
Spitzmauer, Gr. und Kl. Priel
7.jpg
Kleine Grundschneerutsche
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
Garstnertal mit Gr. Pyhrgas
12.jpg
Am Sattel der Rieseralm auf ca 1250m
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
Die Warscheneckgruppe
20.jpg
Im Gipfelbereich
17.jpg
18.jpg
19.jpg
Ein schöner Tag geht zu Ende und ich ins
Da die Schitourenberichte sehr zaghaft starten, stelle ich einen hinein. Es wird ja sonst nur übers Verlaufen in der Nacht, wie ich es vermeiden kann und sonst noch allerlei Ausschweifungen diskutiert.
Ich konnte dem schönen Wetter nicht wiederstehen und fuhr nach Vorderstoder.
In der Ortschaft Ramsebn, beim letzten Bauernhaus wurde geparkt und um 10Uhr Abmarsch über die Forststraße zur ehemaligen Rieseralm. Vom Sattel links über den Rücken, über Windwurf sehr mühsam zum Gipfel. 13Uhr15
Einen Teil der Strecke konnte ich in einer Schneeschuhspur gehen, angenehm zu gehen, aber dann, sehr anstrengendselber spuren.
Aussicht, Wetter und Schnee 1A, aber Abfahrt hatte keine Höhepunkte (meist Forststraße).
Ca 600Hm Gesamtzeit 4Std.15min.
Start in Vorderstoder bei der Ortschaft Ramsebn
1.jpg
2.jpg
Forststraße mit Schneeschuhspur
3.jpg
4.jpg
Vorbei an einem Jagdhaus
5.jpg
Stodertalkamm
6.jpg
Spitzmauer, Gr. und Kl. Priel