Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vom Schafferteich aufs Warscheneck (2388 m) / Totes Gebirge / 22.12.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Schafferteich aufs Warscheneck (2388 m) / Totes Gebirge / 22.12.2007

Grüß Euch,

heute waren Margit (Samsara), Wilfried & ich am Warscheneck.

Wir sind vom Schafferteich durch den Wald über den Sommerweg zur Zellerhütte aufgestiegen. Im den unteren Gefielden verflüchtigt sich der Schnee schon zunehmends. Oben dann teilweise recht rutschig.

Nach einer Pause bei der Hütte ging es dann weiter zur Hochfläche. Dort herrschte wie erwartet strahlender Sonnenschein und ein einmaliges Panorama. In der Ferne konnte man bereits den Gipfel sehen und der Ausspruch "so weit is ja gar nimma" stellte sich später als falsch heraus

Wilfried machte dann noch einen Abstecher zum Lagelsberg während Margit & ich weiter über den teilweise eisigen und meist windgepressten Schnee in Richtung Warscheneck gingen. Nach ca. 4,5 h standen wir dann zufrieden am Gipfel. Die traumhafte Rundumsicht & gsd kaum Wind versüßten uns die Stunde Pause. Natürlich gabs auch diesmal keine gipfeltreffen Tour ohne Gipfeltreffen - wir trafen Veronika (Tibet) mit Begleitung.

Die Abfahrt dann, wie erwartet, eher mäßig - oben harschig & eisig - unten verspurt und schwer. Auf die Einkehr in der Zellerhütte mussten wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit leider verzichten. Veronika war dann noch so nett Taxi für uns zu spielen - danke

Der kulinarische Ausklang fand diesmal im Waldhof (da trifft man fast immer Tourengeher - stimmt )

Fazit - eine lange, kräftezehrende (1600 hm) und (zumindest heute) einsame Tour die in den nächsten Tagen (wenns Wetter aushält) sicher noch gut möglich ist. Natürlich war auch die Tourengruppe wieder x perfekt

Doping bei der Zellerhütte
    CIMG5095.JPG

Wilfried genießt die Sicht auf Spitzmauer & Großen Priel
    CIMG5097.JPG

Fantastische Lichtstimmungen beim Aufstieg
    CIMG5105.JPG

Margit & Wilfried
    CIMG5109.JPG

Am Gipfel
    CIMG5114.JPG

Blick zum Liezener
    CIMG5115.JPG

Fotoshooting am Gipfel
    CIMG5138.JPG

Traumhaftes Panorama
    panorama111.jpg
    Zuletzt geändert von grimsvoetn; 23.12.2007, 07:43.

AW: Vom Schafferteich aufs Warscheneck (2388 m) / Totes Gebirge / 22.12.2007

Supertour.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Ich gratuliere herzlich zu eurer kräftigen Tagestour bei so idealen Bedingungen!
      Wunderschön das Foto von Spitzmauer und Großem Priel! (Wilfried, du entschuldigst hoffentlich, dass die beiden mich auf diesem Bild mehr beeindrucken als du. )

Kommentar

Auch ich kann euch zu dieser 5stars.gifTour nur gratulieren!
        Super Bernhard!!!
        lG
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Von mir auch noch einige Bilder, das erste speziell für Wolfgang.

Spitzmauer und Priel ohne störenden Vordergrund
          DSC_1857.JPG

Am Lagersberg (links hinten das Warscheneck)
          DSC_1893.JPG

Lagersberg (Blick ins Stodertal)
          DSC_1896.JPG

Einfahrt ins Untere Loigistal (Zwischenwänden), rechts der Torstein
          DSC_1898.JPG

Der lange Weg zum Gipfel
          DSC_1903.JPG

DSC_1907.JPG

Bei Traumwetter am Warscheneck
          DSC_1926b.JPG

Fernsicht bis zum Horizont
          DSC_1927.JPG

Blick zum Eisernen Bergl und Angerkogel
          DSC_1929.JPG

Tiefblick zum SO-Grat
          DSC_1935.JPG

Abfahrt: Bernhard ist nicht zu bremsen ...
          DSC_1951 Kopie.jpg

... und auch Margit lässt die Skier laufen !!!
          DSC_1987 Kopie.JPG
          http://www.binunterwegs.blogspot.com/

Kommentar

Bravo! Gratulier Euch zur Tollen Tour!

MFG HANNES
            Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
            Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

...eine lange - aber wunderschöne Tour!

Danke Wilfried und Bernhard für die schöne gemeinsame Tour und für den tollen Bildbericht!!!

LG
              Margit
              "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Schöne Tour an einem Traumtag - wenn auch mit Doping

Kommentar

Hallo Margit, Bernhard und Wilfried!

Da habt´s wirklich eine Traumtour hingelegt! Wär gerne mit von der Partie gewesen, wenn mich nicht der Weihnachtsstress noch in seinen Fängen gehalten hätte ... Tolle Fotos und super *****Bericht ! ! !

LG
                  Reinhard
                  ALPINJUNKIE ON TOUR
                  Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                  Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Eine herrliche, lange Tour habt ihr da gemacht, danke für Eure Bilder!

Eher abfahrtsorientiert, hab' ich einmal bei Traumschnee den Gipfel geschmissen und bin dafür lieber oberhalb vom Lagersberg zur Zeller Htt. 2x runter...

@wilfried
                    Vom Lagersberg solls direkt nach Norden runter gehen, wenns passt, kennst Du das?

lg snowfox

Kommentar

@snowfox: hab von der Nordabfahrt auch schon gehört, kenn sie aber nicht. Dürfte eher was für Spezialisten sein.

LGr. W.
                      http://www.binunterwegs.blogspot.com/

Kommentar

Lädt...