Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kl.Priel 2134m/Totes Gebirge/23.12.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kl.Priel 2134m/Totes Gebirge/23.12.2007

Zitat von berggassigeher Beitrag anzeigen
    nachdem ja nun keine wegbeschreibung mehr an den bildern hängt, haben die geheimniskrämer wohl gewonnen und ihren ach so geheimen gehimtipp wieder in ihrer geheimkiste verstaut.

ich finde das asozial. euch geheimniskrämern hat auch mal wer die route gezeigt. wär derjenige auch geheimniskrämer gewesen, hättet ihr jetzt nichts zum geheimniskramen.

im übrigen bin ich mir anhand der bilder ziemlich sicher, die route zu kennen. dieser super geheimtipp ist in zwei weitverbreiteten schitourenführern als abfahrtsvariante angegeben. aber behaltet ihr nur weiter eure geheimnisse.

p.s.: wer es bereut, eine spur gelegt zu haben, nur weil andere diese spur sehen könnten, sollte einfach keine weiteren mehr legen.
    In welchem Führer ist denn diese Variante beschrieben?
    (Ich hab scheinbar den falschen)
    Hab mir letzte Woche die Route von "gegenüber" angeschaut, da hat's eher schwierig ausgesehen die richtige Linie zu finden.

PS: Es gibt durchaus Leute die sich selbst Routen austüfteln, ich denke Heli
    (wenn es "der" Heli ist) gehört bekannterweise dazu.

Regel Nr 2 ist sicher manchmal auch bei Skitouren angebracht: http://www.vertriders.com/actual_ver...ehrenkodex.htm

lg
    Konrad
    Zuletzt geändert von kb05; 02.01.2008, 09:09.
    Ein Stein ins Wasser zerstört keinen Spiegel

Kommentar

Also für mich haben Tourenberichte nur mit Fotos und ohne Routenbeschreibung wirklich NULLWERT!!!

Und wer seine GEHEIM-Tips ach so toll verteidigt macht sich ja selber schon a bisserl verdächtig! Das zeugt irgendwie von Abgehobenheit und abgehobenen MORALvorstellungen.

Außerdem ist es vollkommen ÜBERFLÜSSIG, da wenn die Variante so spitzenmäßig toll, einfach und ohne Mängel wäre, sie sich ohnehin bald durchsetzen würde. Denn es finden einfach ENTWICKLUNGEN statt, wer sich gegen diese Entwicklungen stellt, zeigt in den meisten Fällen seinen begrenzten Horizont. Es ist noch NIE alles beim Alten geblieben. Und alle die etwas BEWAHREN wollten sind über kurz oder lang in der Versenkung verschwunden.

Da die Route offensichtlich nicht ganz einfach und auch nicht ganz einfach zu finden ist, wird sie sich wohl ohnehin nicht so bald durchsetzen!!!

Leider, oder zum Glück kann sich bei uns niemand ein Stückerl "seines" Berges reservieren!

Ohne jemanden verärgern zu wollen, mit freundlichen Grüßen Georg Schrutka
      ----

Kommentar

stücklerkar ... heute stand dieser stodertaler klassiker am programm ... bei durchwegs perfekten bedingungen :-)

Kommentar

Seit Ihr durchs Kar aufgestiegen? Oder die klassische Variante mit Sommerweg von Hinterstoder.

Kommentar

... wir sind über den Sommerweg hinauf ...

Kommentar

ab welcher höhe gings mit ski am sommerweg?

Kommentar

ab dem prielerplan geht's mit schi, am gipfelhang nur mehr ein mittelgroßes Schneefeld. wir haben aber fast die ganze strecke die schi getragen, war super zu gehen. die abfahrt ist bis a stückerl nach der jagdhütte möglich ...

Kommentar

danke fd info... so in etwa dacht ichs mir... lässige variante btw!

Kommentar

Also wäre eine Begehung mit Bergschuhen schon möglich?!

Wisst ihr wie es zufällig am großen Bruder aussieht?

Kommentar

Zitat von Rich88 Beitrag anzeigen
                      Wisst ihr wie es zufällig am großen Bruder aussieht?
                      Auf der Höss gibts eine Webcam: Ab Prielschutzhaus noch jede Menge Schnee.
                      Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

Lädt...