Ausgangspunkt: Parkplatz Wurzeralmbahn
Höchster Punkt:Speikwiesen 2001m
Nach dem ich mich gegen eine etwaige Gewalttour mit @paulchen und Konsorten entschieden habe, ich hoffe du verzeihst mir, bin ich um 09.00 Uhr vom Parkplatz der Wurzeralmbahn los.
Der weitere Anstieg erfolgte wie ja mit Sicherheit allseits bekannt über die Piste zur Wurzeralmbergstation, Abfahrt zur Filzmoosalm - Hals - Mitterberg - Rote Wand - kurze Abfahrt in den Sattel unterhalb der Rote Wand und nochmaligen Aufstieg bis zum Punkt 2001m (Speikwiesen).
Gehzeit für 1300 Hm 2 Std. 57 Min.
Die Abfahrt selbst war im oberen Bereich noch ein Genuß bei super Firn, erst ab ca. 1500m wurde es unangenehm weich, konnte mich bei ner Rolle vorwärts ohne das mir meine Ski folgten davon überzeugen.
Natürlich war auf der Roten Wand die Hölle los und so suchte ich mir oberhalb vom Brunnsteiner See ein ruhiges Jausenplatzerl.
Abfahrt über die Gameringalm.
Am Mitterberg, im Hintergrund Warscheneck.
Bild1.jpg
Rote Wand, rechts im Bild der "Vorgipfel" der Speikwiesen.
Bild2.jpg
Blick vom Sattel unterhalb der Roten Wand zum weiteren Anstieg auf die Speikwiesen.
Bild3.jpg
Punkt 2001m mit Blick nach Norden zum Sengsengebirge.
Bild4.jpg
Rote Wand und Aufstiegsgrat.
Bild5.jpg
Am Sattel mit der Einfahrt in´s, wie nennt sich das Kar zum Brunnsteiner See eingentlich?!
Bild6.jpg
Rückblick
bild7.jpg
Grasi´s Jausenplatzerl
bild8.jpg
Blick nach Süden zu den Rottenmanner Tauern.
Bild9.jpg
Höchster Punkt:Speikwiesen 2001m
Nach dem ich mich gegen eine etwaige Gewalttour mit @paulchen und Konsorten entschieden habe, ich hoffe du verzeihst mir, bin ich um 09.00 Uhr vom Parkplatz der Wurzeralmbahn los.
Der weitere Anstieg erfolgte wie ja mit Sicherheit allseits bekannt über die Piste zur Wurzeralmbergstation, Abfahrt zur Filzmoosalm - Hals - Mitterberg - Rote Wand - kurze Abfahrt in den Sattel unterhalb der Rote Wand und nochmaligen Aufstieg bis zum Punkt 2001m (Speikwiesen).
Gehzeit für 1300 Hm 2 Std. 57 Min.
Die Abfahrt selbst war im oberen Bereich noch ein Genuß bei super Firn, erst ab ca. 1500m wurde es unangenehm weich, konnte mich bei ner Rolle vorwärts ohne das mir meine Ski folgten davon überzeugen.
Natürlich war auf der Roten Wand die Hölle los und so suchte ich mir oberhalb vom Brunnsteiner See ein ruhiges Jausenplatzerl.
Abfahrt über die Gameringalm.
Am Mitterberg, im Hintergrund Warscheneck.
Bild1.jpg
Rote Wand, rechts im Bild der "Vorgipfel" der Speikwiesen.
Bild2.jpg
Blick vom Sattel unterhalb der Roten Wand zum weiteren Anstieg auf die Speikwiesen.
Bild3.jpg
Punkt 2001m mit Blick nach Norden zum Sengsengebirge.
Bild4.jpg
Rote Wand und Aufstiegsgrat.
Bild5.jpg
Am Sattel mit der Einfahrt in´s, wie nennt sich das Kar zum Brunnsteiner See eingentlich?!
Bild6.jpg
Rückblick
bild7.jpg
Grasi´s Jausenplatzerl
bild8.jpg
Blick nach Süden zu den Rottenmanner Tauern.
Bild9.jpg
Kommentar