Hab vor kurzem dieses Forum entdeckt und bin begeistert!!
Daher schreibe ich heute gleich meinen ersten Beitrag:
Nachdem ich am Sonntag auf dem Braunedl war (übrigens auch auf der Postalm gehen noch alle Skitouren perfekt und ohne dass man die Ski tragen muss!!) hab ich mir heute den Schrocken vorgenommen.
Nachdem ich am Nachmittag arbeiten musste bin schon um 5:45 aufgestanden (schwer ist es mir gefallen) und hab mich in Richtung Hinterstoder/ Huttererböden aufgemacht.
Dok1.doc (Karte hab ich nur als .doc reingebracht, als .jpg war sie zu groß)
So gegen 07:10 bin ich dann mit den Skiern losmarschiert. Der Schnee liegt noch bis zu den Hütten am Huttererboden (etwa 1360 m) und so konnte ich gleich anschnallen. Kein Mensch war um die Zeit unterwegs und ich so habe den Aufstieg einfach nur genossen!
Sehr schön ist so ein Skigebiet ja nicht, wenn der Schnee so wegschmilzt.
IMG_0872.JPG
Nach etwa 20 Minuten sieht der Talboden von oben schon viel besser aus.
IMG_0875.JPG
Einsam ziehe ich meine Spur durch den Schnee.
IMG_0877.JPG
War vor etwa zwei Wochen auch schon einmal in der Gegend. War damals nur am Schafkögel, weil mich der Schrockengrat nicht angesehen hat. War sehr eisig. Hab mir damals vorgenommen wieder zu kommen und den Gipfel über die Elmwiese zu bezwingen. Hab den Einstieg in die Senke vorher nicht gekannt, aber glücklicher Weise sofort gefunden.
IMG_0879.JPG
Nach etwa 2h 20min dann das Gipfelkreuz direkt vor mir.
IMG_0881.JPG
Die Aussicht war in alle Richtungen beeindruckend:
N - Richtung Pril, Spitzmauer und Schrockengrad
IMG_0883.JPG
O - Richtung Warscheneck
IMG_0885.JPG
S - Richtung Hochangern
IMG_0886.JPG
W- Richtung Hochmöbling
IMG_0887.JPG
Der Aufstieg hat sich aber auch wegen der Abfahrt gelohnt. Bin schon ein bißerl stolz auf meine Spur!
IMG_0891.JPG
Hoffentlich passt es heuer noch ein paar Mal.
Die Bedingungen sind ja derzeit sagenhaft.
Das muss man ausnutzen!!
LG Leander
Daher schreibe ich heute gleich meinen ersten Beitrag:
Nachdem ich am Sonntag auf dem Braunedl war (übrigens auch auf der Postalm gehen noch alle Skitouren perfekt und ohne dass man die Ski tragen muss!!) hab ich mir heute den Schrocken vorgenommen.
Nachdem ich am Nachmittag arbeiten musste bin schon um 5:45 aufgestanden (schwer ist es mir gefallen) und hab mich in Richtung Hinterstoder/ Huttererböden aufgemacht.
Dok1.doc (Karte hab ich nur als .doc reingebracht, als .jpg war sie zu groß)
So gegen 07:10 bin ich dann mit den Skiern losmarschiert. Der Schnee liegt noch bis zu den Hütten am Huttererboden (etwa 1360 m) und so konnte ich gleich anschnallen. Kein Mensch war um die Zeit unterwegs und ich so habe den Aufstieg einfach nur genossen!
Sehr schön ist so ein Skigebiet ja nicht, wenn der Schnee so wegschmilzt.
IMG_0872.JPG
Nach etwa 20 Minuten sieht der Talboden von oben schon viel besser aus.
IMG_0875.JPG
Einsam ziehe ich meine Spur durch den Schnee.
IMG_0877.JPG
War vor etwa zwei Wochen auch schon einmal in der Gegend. War damals nur am Schafkögel, weil mich der Schrockengrat nicht angesehen hat. War sehr eisig. Hab mir damals vorgenommen wieder zu kommen und den Gipfel über die Elmwiese zu bezwingen. Hab den Einstieg in die Senke vorher nicht gekannt, aber glücklicher Weise sofort gefunden.
IMG_0879.JPG
Nach etwa 2h 20min dann das Gipfelkreuz direkt vor mir.
IMG_0881.JPG
Die Aussicht war in alle Richtungen beeindruckend:
N - Richtung Pril, Spitzmauer und Schrockengrad
IMG_0883.JPG
O - Richtung Warscheneck
IMG_0885.JPG
S - Richtung Hochangern
IMG_0886.JPG
W- Richtung Hochmöbling
IMG_0887.JPG
Der Aufstieg hat sich aber auch wegen der Abfahrt gelohnt. Bin schon ein bißerl stolz auf meine Spur!
IMG_0891.JPG
Hoffentlich passt es heuer noch ein paar Mal.
Die Bedingungen sind ja derzeit sagenhaft.
Das muss man ausnutzen!!
LG Leander
Kommentar