Hallo zusammen und wieder ein seltener Bericht von OÖ.!
Durch den Bericht vom Georg aus der vorigen Saison inspiriert, wollten wir das Sandkar abfahren.
Der Aufstieg auf den Lahnerkogel ist ja durch unzählige Berichte schon bekannt. Man konnte ohne die Schi zu tragen, aufsteigen. Die Spur war stellenweise eisig, ausserhalb der Spur waren die Eisen nicht nötig.
Die letzten Meter oberhalb der Baumgrenze waren im Föhnsturm sehr mühsam, man musste schon aufpassen nicht umgeworfen zu werden.
Die steile Einfahrt ins Kar ging ohne Probleme, es war nicht zu viel Schnee eingeweht und der Untergrund war sehr griffig.
Es ist kein "Geheimnis", die Einfahrt ins Kar ist ca. 100 Meter östlich Richtung Kitzstein.(und wieder kein Bericht vom Eiger)
Im Kar ging`s über super Pulver, windgepressten Plattenpulver, Harsch und Sumpf bis zur Pyhrnpaßbundesstraße (Pflegerteichen).
Andacht, im Hintergrund der Wurzer Kampl
1.jpg
Überstieg zur Einfahrt
2.jpg
Lahnerkogelkreuz mit Warscheneckstock
3.jpg
Gratverlauf mit Bosruck und Kitzstein
4.jpg
Der Föhnsturm trieb die Wolkenbank vor sich her
5.jpg
Einfahrtsrinne ins Kar
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Die ersten Schwünge
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Zweifelnder Blick zu meinen neuen Stöcken (Berechtigt)
13.jpg
rechts der Mitte das Jagdhaus
14.jpg
Kojak mit skeptischen Blick
15.jpg
Endstation bei den Pflegerteichen an der Pyhrnpaßstraße
16.jpg
Ich hoffe es hat gefallen!!!!!! wenn nicht
Durch den Bericht vom Georg aus der vorigen Saison inspiriert, wollten wir das Sandkar abfahren.
Der Aufstieg auf den Lahnerkogel ist ja durch unzählige Berichte schon bekannt. Man konnte ohne die Schi zu tragen, aufsteigen. Die Spur war stellenweise eisig, ausserhalb der Spur waren die Eisen nicht nötig.
Die letzten Meter oberhalb der Baumgrenze waren im Föhnsturm sehr mühsam, man musste schon aufpassen nicht umgeworfen zu werden.
Die steile Einfahrt ins Kar ging ohne Probleme, es war nicht zu viel Schnee eingeweht und der Untergrund war sehr griffig.
Es ist kein "Geheimnis", die Einfahrt ins Kar ist ca. 100 Meter östlich Richtung Kitzstein.(und wieder kein Bericht vom Eiger)
Im Kar ging`s über super Pulver, windgepressten Plattenpulver, Harsch und Sumpf bis zur Pyhrnpaßbundesstraße (Pflegerteichen).
Andacht, im Hintergrund der Wurzer Kampl
1.jpg
Überstieg zur Einfahrt
2.jpg
Lahnerkogelkreuz mit Warscheneckstock
3.jpg
Gratverlauf mit Bosruck und Kitzstein
4.jpg
Der Föhnsturm trieb die Wolkenbank vor sich her
5.jpg
Einfahrtsrinne ins Kar
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Die ersten Schwünge
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Zweifelnder Blick zu meinen neuen Stöcken (Berechtigt)
13.jpg
rechts der Mitte das Jagdhaus
14.jpg
Kojak mit skeptischen Blick
15.jpg
Endstation bei den Pflegerteichen an der Pyhrnpaßstraße
16.jpg
Ich hoffe es hat gefallen!!!!!! wenn nicht
Kommentar