Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenverhältnisse Hengstpaß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenverhältnisse Hengstpaß

Hallo,
    War gestern am Hengstpaß und bin da auf den Wasserklotz gegangen.
    Wir haben da traumhafte Verhältnisse vorgefunden. Der Gipfelhang vom Wasserklotz war eine traumhafte Tiefschneeabfrahrt! Unten am Forstweg (der unterste Teil) muss man ein bißchen aufpassen. Sonst kann ich die Tour nur empfehlen.
    Habe auch Abfahrtsspuren auf dem Schwarzkogel gesehen. Dürfte also auch gehen.

lg
    Dieter

AW: Tourenverhältnisse Hengstpaß

Zitat von Zechal
    Hallo,
    War gestern am Hengstpaß und bin da auf den Wasserklotz gegangen.
    Wir haben da traumhafte Verhältnisse vorgefunden. Der Gipfelhang vom Wasserklotz war eine traumhafte Tiefschneeabfrahrt! Unten am Forstweg (der unterste Teil) muss man ein bißchen aufpassen. Sonst kann ich die Tour nur empfehlen.
    Habe auch Abfahrtsspuren auf dem Schwarzkogel gesehen. Dürfte also auch gehen.

lg
    Dieter
    Hallo Dieter,

endlich eine Meldung aus OÖ (siehe auch hier)
    Ich nehm an, die Gruppe mit drei Frauen ist Dir aufgefallen?

Wasserklotz & Schwarzkogel lassen sich ganz gut kombinieren:
    (1) am unteren Ende der Kreuzau, gleich bei der Nationalpark-Infotafel, steil rauf auf den Spitzbergriedel und immer am Rücken zum Schwarzkogel.
    (2) nach ein paar hundert Metern geht im Wald links eine Forststraße weg, die den Spitzbergriedel südlich ziemlich eben quert. Nach Ende der Straße ist man schon im unteren Drittel des Aufstiegs zum Schwarzkogel.

Normalerweise ziehen wir Variante (1) vor - aber die ist bei den derzeitigen Schneeverhältnissen zu vergessen.
    Variante (2) ist seit gestern "gespurt" - wenn man bei dem Schnee von spuren reden kann.

Vielleicht segn ma uns amoi in der Gegend?

Hannes
    oba frogz mi ned wia

Kommentar

Lädt...