Nachträglich noch ein Bericht vom Gr. Pyhrgas vom vorigen Freitag.
Standardaufstieg und Abfahrt über die SW-Flanke. Von ganz oben sind wir nicht reingefahren, dass hätte mal einen ordentlich Sprung bedeutet.
Eine Gruppe vor uns ist um kurz vor 10 Uhr eingefahren. Da wars noch hart. (Der Wind hat das auffirnen etwas verzögert)
Wir haben dann noch fast eine Stunde gewartet. Das fahren war dann ganz gut. Der rechte Teil (in der Draufsicht) der SW-Flanke (hier haben auch 2 beobachtet) hat sich auch um 11h noch hart angehört. Wo die reingefahren sind ist mir allerdings nicht ganz klar.
nun ein paar Büdln
so präsentiert er sich im Morgenlicht mit seiner SW-Flanke.
Resize of P1060288.JPG
beim Aufstieg waren im oberen Teil die Schi zu schleppen.
Resize of P1060297.JPG
Am Grat warten noch einige Wechten auf ihren Abgang
Resize of P1060305.JPG
oben dann ein exponiertes Jausenplatzerl
Resize of P1060310.JPG
Resize of P1060314.JPG
bereits bei der Abfahrt. Gustieren wos am besten einzufahren ist. In Stückerl müss ma noch runter
Resize of P1060318.JPG
Abrutschen auf dem schmalen Schneeband am Grat. Hier wars noch ordentlich hart. Das ganze war also mit Vorschicht zu genießen
Resize of P1060321.JPG
Eine andere Gruppe hab ich bei der Abfahrt fotografiert. Die Lawinenfurche gleicht eher einem Flussbett.
Resize of P1060323.JPG
bei denen wars noch sehr hart....
Resize of P1060326.JPG
Resize of P1060330.JPG
Standardaufstieg und Abfahrt über die SW-Flanke. Von ganz oben sind wir nicht reingefahren, dass hätte mal einen ordentlich Sprung bedeutet.
Eine Gruppe vor uns ist um kurz vor 10 Uhr eingefahren. Da wars noch hart. (Der Wind hat das auffirnen etwas verzögert)
Wir haben dann noch fast eine Stunde gewartet. Das fahren war dann ganz gut. Der rechte Teil (in der Draufsicht) der SW-Flanke (hier haben auch 2 beobachtet) hat sich auch um 11h noch hart angehört. Wo die reingefahren sind ist mir allerdings nicht ganz klar.
nun ein paar Büdln
so präsentiert er sich im Morgenlicht mit seiner SW-Flanke.
Resize of P1060288.JPG
beim Aufstieg waren im oberen Teil die Schi zu schleppen.
Resize of P1060297.JPG
Am Grat warten noch einige Wechten auf ihren Abgang
Resize of P1060305.JPG
oben dann ein exponiertes Jausenplatzerl
Resize of P1060310.JPG
Resize of P1060314.JPG
bereits bei der Abfahrt. Gustieren wos am besten einzufahren ist. In Stückerl müss ma noch runter
Resize of P1060318.JPG
Abrutschen auf dem schmalen Schneeband am Grat. Hier wars noch ordentlich hart. Das ganze war also mit Vorschicht zu genießen
Resize of P1060321.JPG
Eine andere Gruppe hab ich bei der Abfahrt fotografiert. Die Lawinenfurche gleicht eher einem Flussbett.
Resize of P1060323.JPG
bei denen wars noch sehr hart....
Resize of P1060326.JPG
Resize of P1060330.JPG
Kommentar