Damit das warten auf das Christkind nicht soooo lange dauert, ging es heute auf das Spitzplaneck.
Unbenannt.JPG
Ausgangspunkt war der Parkplatz der Kasbergbahnen (ca. 800 m) . Entlang der Piste bzw. tw. über kleine Wege ging es rauf bis zur Sepp-Huber-Hütte zur Einkehr.
IMG_3513.JPG
Eigentlich hab ich mir ja für heute den Kasberg vorgenommen. Aber es fehlte dann doch noch einiges an Schnee um ungehindert über die Latschen zu kommen. Also drehte ich um und ging gen' Spitzplaneck.
IMG_3421.JPG
Ein mir entgegenkommender Skitourer hats aber dennoch probiert.
IMG_3423.JPG
Im Tal liegt noch der Nebel (Blickrichtung Norden).
IMG_3425.JPG
Mittig der Traunstein, flankiert vom Hochkogel (links) und andeutungsweise dem Zwillingskogel (rechts).
IMG_3511.JPG
Kasberg-Gipfel:-(
IMG_3479.JPG
Hier steht er dann endlich vor mir - der Gipfelaufbau des Spitzplanecks:
IMG_3426.JPG
Noch ein kurzer "Grat" zum Gipfelkreuz.
IMG_3431.JPG
Die herrliche Aussicht vom Spitzplaneck-Gipfel, die vor allem durch den ungehinderten Panoramablick auf die gegenüber aufragenden Nordwände des Toten Gebirges besticht!
pano.jpg
Von links nach rechts: Kleiner und Großer Priel, Schermberg, Woising
Unbenannt.JPG
Ausgangspunkt war der Parkplatz der Kasbergbahnen (ca. 800 m) . Entlang der Piste bzw. tw. über kleine Wege ging es rauf bis zur Sepp-Huber-Hütte zur Einkehr.
IMG_3513.JPG
Eigentlich hab ich mir ja für heute den Kasberg vorgenommen. Aber es fehlte dann doch noch einiges an Schnee um ungehindert über die Latschen zu kommen. Also drehte ich um und ging gen' Spitzplaneck.
IMG_3421.JPG
Ein mir entgegenkommender Skitourer hats aber dennoch probiert.
IMG_3423.JPG
Im Tal liegt noch der Nebel (Blickrichtung Norden).
IMG_3425.JPG
Mittig der Traunstein, flankiert vom Hochkogel (links) und andeutungsweise dem Zwillingskogel (rechts).
IMG_3511.JPG
Kasberg-Gipfel:-(
IMG_3479.JPG
Hier steht er dann endlich vor mir - der Gipfelaufbau des Spitzplanecks:
IMG_3426.JPG
Noch ein kurzer "Grat" zum Gipfelkreuz.
IMG_3431.JPG
Die herrliche Aussicht vom Spitzplaneck-Gipfel, die vor allem durch den ungehinderten Panoramablick auf die gegenüber aufragenden Nordwände des Toten Gebirges besticht!
pano.jpg
Von links nach rechts: Kleiner und Großer Priel, Schermberg, Woising
Kommentar