Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Arlingsattel - Karleck, 1582m / Bosruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arlingsattel - Karleck, 1582m / Bosruck

Da wir zeitlich ein wenig eng waren, der Wetterbericht aber eindeutig "Skitouren" vorausgesagt hatte, besuchten wir heute das Karleck. Die Auffahrt zur Bosrückhütte war kein Problem, oben erwartete uns, neben rd. 10cm pulverigstem Neuschnee und annähernd unberührten Schneeflächen, schönstes Wetter, bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind. Etwas später blieben zwar Wolken am Scheiblingstein und Warscheneck hängen, was uns aber nie beeinträchtigte.

mehr unter: http://alpinstil.blogspot.com/2010/0...k-skitour.html

online-Tourenbuch

DeviantArt

AW: Arlingsattel - Karleck, 1582m / Bosruck

Wunderschöne Tour bei Prachtwetter habt ihr da gemacht!!! Gratulation.

Danke für den Tipp. Glaub diese Route werde ich mal mit den Schneeschuhen gehen.

2Fragen hab ich jedoch noch: Du schreibst etwas vom Kl. Bosruck. Dieser Gipfel ist mir nicht bekannt und in der Wanderkarte ist dieser auch nicht eingezeichnet. Wo befindet sich dieser Kl. Bosruck??

Kann man mit dem PKW bis zur Bosruckhütte fahren??? Schneeketten ja oder nein

Lg Geri
    Zuletzt geändert von GeraldPoimer; 03.03.2010, 20:19.

Kommentar

Bravo, das Wetterloch und den Neuschnee bestens genützt...

...so wie ich auch, nicht weit von zuhause, 10-20cm Pulver bis Pulverpapp auf der Hohen Dirn im Ennstal

lg snowfox
      Cimg4045kl1.jpgCimg4015kl1.jpg

Kommentar

@ GeraldPoimer: Auffahrt zur Bosruckhütte ist, wie beschrieben, kein Problem, auch ohne Ketten (der Streuwagen hätte uns aber beinahe gerammt...); der kl. Bosruck ist der kleine Kamm links vom Arlingsattel (wenn man Richtung Steiermark schaut) und vom Sattel in ca. 10min erreicht

@ snowfox: bravo zurück; die dirn sieht auch recht nett aus, vllt. besuchen wir die bei ähnlicher gelegenheit

lg, elivisa
        online-Tourenbuch

DeviantArt

Kommentar

Danke für die rasche Antwort elivisa. Die Tour reizt mich wirklich sehr.

lg Geri

Kommentar

War das gestern, den 3.3.?
            Eine nette Tour, die ich auch mal versuchen sollte.

helmut55
            Lg. helmut55

Kommentar

Haben gestern, am 31.3., die Tour gemacht. Die ersten 50-100 Hm ist der Schnee schon sehr, sehr spärlich. Dann geht's noch recht gut.

Kommentar

Lädt...