Schon drei Jahre hintereinander besteige ich nun im Frühling den Kleinen Pyhrgas mit meinen Skiern. Jedesmal ein bisschen Früher im Jahr. War dies vor drei Jahren meine erste Skitour abseits gesicherter Pisten so sollte es heute wieder ein Höhepunkt werden.
Alle meine üblichen Bergkameraden hatten heute keine Zeit und so ging es wie die letzten zwei Jahre alleine auf diese Tour.
Da ich am Nachmittag noch etwas im Garten tun wollte bin ich schon um 6 Uhr startklar und schnalle gleich vom Auto weg die Skier an:
Aktuelle Verhältnisse: Noch ausreichend Schnee, natürlich viel weniger als die letzten beiden Jahre. Heute war das Winklerkar am besten zu fahren, da leicht gefroren, die Ostflanke im Eiskar war schon bald in der Früh ziemlich weich. Die Ostflanke direkt vom Gipfel runter war bodenlos weich.
Wenn es wieder mal ordentlich durchfriert bestehen aber sicher noch ein paar mal Chancen auf ausgezeichnete Verhältnisse.
Man kann gleich vom Parkplatz beim letzten Bauern im Winkltalt losstarten
Schneelage im Winklerkar noch ausreichend
Ein paar Rutsche sind schon abgegangen
Die Aussicht wird auch immer umfangreicher
Heute ertappe ich mich leider immer wieder beim Studium der Ostflanke des Kleinen Pyhrgas
Ziemlich genau wird sie sogar studiert
Und auf einmal befindet sich diese Linie in meinem Kopf
Hier nochmal der obere Bereich etwas gezoomt
Alle meine üblichen Bergkameraden hatten heute keine Zeit und so ging es wie die letzten zwei Jahre alleine auf diese Tour.
Da ich am Nachmittag noch etwas im Garten tun wollte bin ich schon um 6 Uhr startklar und schnalle gleich vom Auto weg die Skier an:
Aktuelle Verhältnisse: Noch ausreichend Schnee, natürlich viel weniger als die letzten beiden Jahre. Heute war das Winklerkar am besten zu fahren, da leicht gefroren, die Ostflanke im Eiskar war schon bald in der Früh ziemlich weich. Die Ostflanke direkt vom Gipfel runter war bodenlos weich.
Wenn es wieder mal ordentlich durchfriert bestehen aber sicher noch ein paar mal Chancen auf ausgezeichnete Verhältnisse.
Man kann gleich vom Parkplatz beim letzten Bauern im Winkltalt losstarten
Schneelage im Winklerkar noch ausreichend
Ein paar Rutsche sind schon abgegangen
Die Aussicht wird auch immer umfangreicher
Heute ertappe ich mich leider immer wieder beim Studium der Ostflanke des Kleinen Pyhrgas
Ziemlich genau wird sie sogar studiert
Und auf einmal befindet sich diese Linie in meinem Kopf
Hier nochmal der obere Bereich etwas gezoomt
Kommentar