Heute gings um 0600h bei der Baumschlagerreith los. Ursprüngliches Ziel war das südliche Wassertal. Aber es kommt ja meist anders
Mit von der Partie diesmal auch jr64, sozusagen ein alter Hase
Nach ca 75min Schitragen gings auf ca. 1200m mit Schi los. Vor dem Mitterberg teilt sich das Wassertal ins Südliche und ins Nördliche Wassertal. Wir haben uns (weil man die schöne Rinne auch schon von weitem sieht) fürs Nördliche Wassertal entschieden. Unsere 6köpfige Gruppe hat sich nach dem Ausstieg der Rinne getrennt. Während ich mit meinem Kollega noch Richtung Mitterberg aufgestiegen bin, (aus Zeitmangel, wir mussten Mittag zu Hause sein ) sind unser Kollegas Richtung Hebenkas, mit dem Ziel Prentnerkar, gequert.
Mehr dazu sicher von jr64
Wir sind dann das Wassertal abgefahrten, das natürlich vollkommen unverspurt bei der frühen Abfahrt um kurz nach 10h den allerfeinsten Firn bot!
Nun mal ein paar Fotos meinerseits....
Abzweigung ins Wassertal...sieht ja relativ aper aus....
Resize of P1090747.JPG
man kämpft sich durch den Graben höher.....
Resize of P1090754.JPG
bevor es dann endlich los geht.
Resize of P1090757.JPG
wunderschöne Häng mit in etwa 35Grad Neigung, teilweise wie mit dem Bügeleisen geglättet...das verspricht Spass für die Abfahrt.
Resize of P1090773.JPG
der Mitterberg in der mitte....wo sonst sollte er auch sein
Resize of P1090774.JPG
re. sieht man ins nördl. Wassertal mit der steilen Rinne.
Resize of P1090776.JPG
im zoom
Resize of P1090778.JPG
und weiter im Gleichschritt
Resize of P1090781.JPG
ein Blick ins südliche Wassertal
Resize of P1090791.JPG
und einfach zurück hinunter
Resize of P1090794.JPG
Mit von der Partie diesmal auch jr64, sozusagen ein alter Hase
Nach ca 75min Schitragen gings auf ca. 1200m mit Schi los. Vor dem Mitterberg teilt sich das Wassertal ins Südliche und ins Nördliche Wassertal. Wir haben uns (weil man die schöne Rinne auch schon von weitem sieht) fürs Nördliche Wassertal entschieden. Unsere 6köpfige Gruppe hat sich nach dem Ausstieg der Rinne getrennt. Während ich mit meinem Kollega noch Richtung Mitterberg aufgestiegen bin, (aus Zeitmangel, wir mussten Mittag zu Hause sein ) sind unser Kollegas Richtung Hebenkas, mit dem Ziel Prentnerkar, gequert.
Mehr dazu sicher von jr64
Wir sind dann das Wassertal abgefahrten, das natürlich vollkommen unverspurt bei der frühen Abfahrt um kurz nach 10h den allerfeinsten Firn bot!
Nun mal ein paar Fotos meinerseits....
Abzweigung ins Wassertal...sieht ja relativ aper aus....
Resize of P1090747.JPG
man kämpft sich durch den Graben höher.....
Resize of P1090754.JPG
bevor es dann endlich los geht.
Resize of P1090757.JPG
wunderschöne Häng mit in etwa 35Grad Neigung, teilweise wie mit dem Bügeleisen geglättet...das verspricht Spass für die Abfahrt.
Resize of P1090773.JPG
der Mitterberg in der mitte....wo sonst sollte er auch sein
Resize of P1090774.JPG
re. sieht man ins nördl. Wassertal mit der steilen Rinne.
Resize of P1090776.JPG
im zoom
Resize of P1090778.JPG
und weiter im Gleichschritt
Resize of P1090781.JPG
ein Blick ins südliche Wassertal
Resize of P1090791.JPG
und einfach zurück hinunter
Resize of P1090794.JPG
Kommentar