Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angerkogel, Abfahrt Kühfeldgraben: Bedingungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angerkogel, Abfahrt Kühfeldgraben: Bedingungen?

Hallo, wir möchten morgen (28.1.) obige Tour machen. Ich bin halt etwas skeptisch, ob genug Schnee für den Kühfeldgraben ist. Hat den jemand zufällig gestern oder heute gemacht?
    Falls ja, bitte kurz berichten, Danke!
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 27.01.2011, 13:53. Grund: Titel erweitert, Fragezeichen hinzugefügt

AW: Angerkogel, Abfahrt Küfeldgraben

Möglich ist er, genußvoll eher nur, wenn ein bis zwei Meter mehr Schnee liegen. Und passt auf die Löcher (Schächte) auf!

Kommentar

AW: Angerkogel, Abfahrt Küfeldgraben

Zitat von ReinholdB Beitrag anzeigen
      Möglich ist er, genußvoll eher nur, wenn ein bis zwei Meter mehr Schnee liegen. Und passt auf die Löcher (Schächte) auf!
      dem kann ich nur zustimmen...sonst kann man sagen, dass der Angerkogel ein Schweinsschitour ist. Würde ich nur einem Schneeschuhgeher empfehlen....das ist aber nur meine persönliche Meinung
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

AW: Angerkogel, Abfahrt Kühfeldgraben: Bedingungen?

Für mich ist der Angerkogel eine wunderschöne Schitour, der eine schöne Waldabfahrt und einen abwechslungsreichen Aufstieg beinhalten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es derzeit genig Schnee hat um dies zu genießen. Es hat ja auch in Kammnähe ordentlichen Wind gegeben, ich würde vorsichtig sein!

Kommentar

war vor einigen jahren bei mehr schnee als jetzt oben und hab mir bei der abfahrt wefen der berühmten löcher einen ski abgebrochen, weiterfahrt war recgt spannend ; wobei man bei wenig schee im unteren teil auf die forststrasse ausweichen kann! genuss bei dem schnee ist ansichtssache, wetter soll aber traum werden! abfahrt sicher nicht ungefährlich, kühfeldgr. niemals bei dem schnee, geht tief runter und 0 unterlage bzw kaum dh +1m (unterlage!) braucgt der schon; und dann steil!
          lg

Kommentar

Angererkogel mit Abfahrt durch den Kühfeldgraben erfolgreich und ohne Material- bzw. Personenschäden durchgeführt!
            War ziemlich lässig, Schnee absolut ausreichend und von perfekter Konsistenz!

Kommentar

Ich auch! War auch sehr zufrieden. Schnee war pulvrig und für mich auch genug, wenn auch nicht reichlich...

Bilder zu sehen unter:

http://picasaweb.google.com/brieftauberl

viel Spaß beim ansehen!
              Wer immer tut, was er schon kann,
              bleibt immer das, was er schon ist!

Kommentar

Zitat von brieftauberl Beitrag anzeigen
                Ich auch! War auch sehr zufrieden. Schnee war pulvrig und für mich auch genug, wenn auch nicht reichlich...

Bilder zu sehen unter:

http://picasaweb.google.com/brieftauberl

viel Spaß beim ansehen!
                Auf deinen Fotos kann man allerdings nicht eines vom Kühfeldgraben bewundern ...

Kommentar

ja du hast recht. ich bin nicht durch den kühfeldgraben abgefahren, sondern auf normalem weg.

ich muss zugeben, ich hatte vor meinem beitrag über die abfahrtsvariante kühfeldgraben drübergelesen
                  vielleicht helfen dir meine fotos zumindest dabei, einen allgemeinen einblick in die schneelage des östlichen toten gebirges zu erhalten

lg,h.
                  Wer immer tut, was er schon kann,
                  bleibt immer das, was er schon ist!

Kommentar

Lädt...