Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Katrin Bad Ischl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Katrin Bad Ischl

Hallo zusammen!

Kann mir jemand erfahrener sagen, wie's im Moment auf der Katrin in Ischl ausschaut? Kann man da gefahrlos rauf? Bin leider noch sehr unerfahren, bis jetzt immer auf diversen Forststrassen unterwegs gewesen.

Vielen Dank

Joerg

AW: Verhältnisse Katrin Bad Ischl

www.katrinalmhuette.at

anrufen!

aber bei lw4 hat man im gelände nix verloren, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :-), da kannst dich genausogut als geisterfahrer versuchen, passiert ah selten was, weil die meisten wieder heil von der bahn herunterkommen,

alternativsport: langlaufen, laufen, schneeschuhgehen im mühlviertel, rodeln auf der hochsteinalm

Kommentar

Zitat von dynastar Beitrag anzeigen
      aber bei lw4 hat man im gelände nix verloren
      A so a Blödsinn!
      lampi

Kommentar

aber bei lw4 hat man im gelände nix verloren...
        Ja, Rezeptkocher sollten bei LWS4 vielleicht besser langlaufen gehen - aber doch bitte nicht geisterfahren!

LG,
        M

P.S.: Zur Kartin kann ich selbst konkret nichts sagen!
        Zuletzt geändert von MarcusW; 09.01.2012, 15:52.

Kommentar

Lt. Hüttenwirt geht´s bis ins Tal sehr gut. Allerdings empfiehlt er unbedingt auf der Skiroute bzw. auf der Abfahrt zu bleiben und nicht ins Gelände links und rechts davon zu fahren.Standardausrüstung (Pieps,Schaufel + Sonde) sind derzeit auch dort Pflicht!

lG Andi
          Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
          [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

hallo jungs

danke, daß ihr auf den lw4-gag trotz ":-)"eingestiegen seit, entsprechende kenntnis und erfahrung und wahl der tour vorausgesetzt, sind auch skitouren bei lw5 möglich

im lotto is sowieso alles möglich und rezeptkochen kann manchmal sehr schmackhaft sein, besonders dann, wenn das haute-cuisine-know-how nicht perfekt is, besser nach rezept als an- oder viel schlimmer ver-brannt, variato delectat aber die dosis macht das gift

ein lauer wind aber nichts danach, "a so a blödsinn" hilft dem beitrag hier nicht weiter, ein link zu einer tourenbeschreibung viellicht etwas
            http://www.alpintouren.at/At2006/ind...&DetailTypID=1

lg

Kommentar

danke, daß ihr auf den lw4-gag trotz ":-)"eingestiegen seit
              Ich kann keinen "Gag" erkennen.

Und den Elferkogel als Tourenbeschreibung für einen Unerfahrenen zu liefern ist auch Unsinn. Wenn schon unerfahren, dann nur auf der Piste rauf und das mit LVS-Ausrüstung. (es gibt 3-4 Stellen auf der Katrin wo die Piste immer wieder mal überspült wird -- grade bei so Bedingungen wie jetzt. Nachsatz zum "unerfahren": da hilft natürlich das LVS-Zeug dann auch nur begrenzt.)
              Vom Elferkogel runter zum Erwin/Katrinalmhütte hat's nämlich eine gesunde Steilheit, das ist bei einem 4er schon recht grenzwertig.
              Zuletzt geändert von FloImSchnee; 09.01.2012, 18:55.

Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Danke für den reichlichen Input. Eigentlich wollte ich nur zur Katrin-Alm, mangels adäquater Ausrüstung werd ich's für heute aber sein lassen.
                Das wäre die Tour die ich machen wollte ...
                http://www.alpintouren.com/de/touren...ten_26538.html

Wird schon nu amoi passen!

GLG

Joerg
                Zuletzt geändert von JoergStueger; 10.01.2012, 06:22.

Kommentar

Lädt...