Der Kleine Priel als Schitour ist schon eine feine Sache. In den letzten Wintern wars meist so, dass es unten zu wenig Schnee hatte wenns oben gut ging.
Heuer ist genügend Schnee vorhanden, die Verhältnisse waren auch recht brauchbar, also nix wie rauf. Direkt von Hinterstoder gings los bis auf den Gipfel des Kleinen Priels ohne Abschnallen.
War wohl etwas zu gut gemeint die ersten 50m musste ich die Schi wieder runtertragen .
Die Abfahrt erfolgte übers Eiskar. Es waren nur 2 Spuren vom Freitag drinnen, darunter konnte man noch teilweise die Spuren vergangener Tage erkennen.
Abfahrtsverhältnisse: oben windgepresst, dann Pulver, weiter unten wechselten Bruchharsch mit Pulverschnee
Die Angst dass es heute patzig wird hielt sich in Grenzen
image001.jpg
Spitzmauer
image004.jpg
image006.jpg
und nochmals
image007.jpg
Der Gr. Priel und die Spitzmauer dominieren das Panorama beim Aufstieg auf den Kl. Priel...ich glaube jeder der schon mal oben war kennt das
image009.jpg
image010.jpg
Hier nochmals der Gr. Priel...alle paar Minuten siehts anders aus...lässig
image011.jpg
Im Hintergrund das heutige Ziel...ab hier frischt etwas Wind auf
image012.jpg
image013.jpg
nochmals der Blick zum Gipfel
image014.jpg
Heuer ist genügend Schnee vorhanden, die Verhältnisse waren auch recht brauchbar, also nix wie rauf. Direkt von Hinterstoder gings los bis auf den Gipfel des Kleinen Priels ohne Abschnallen.
War wohl etwas zu gut gemeint die ersten 50m musste ich die Schi wieder runtertragen .
Die Abfahrt erfolgte übers Eiskar. Es waren nur 2 Spuren vom Freitag drinnen, darunter konnte man noch teilweise die Spuren vergangener Tage erkennen.
Abfahrtsverhältnisse: oben windgepresst, dann Pulver, weiter unten wechselten Bruchharsch mit Pulverschnee
Die Angst dass es heute patzig wird hielt sich in Grenzen
image001.jpg
Spitzmauer
image004.jpg
image006.jpg
und nochmals
image007.jpg
Der Gr. Priel und die Spitzmauer dominieren das Panorama beim Aufstieg auf den Kl. Priel...ich glaube jeder der schon mal oben war kennt das
image009.jpg
image010.jpg
Hier nochmals der Gr. Priel...alle paar Minuten siehts anders aus...lässig
image011.jpg
Im Hintergrund das heutige Ziel...ab hier frischt etwas Wind auf
image012.jpg
image013.jpg
nochmals der Blick zum Gipfel
image014.jpg
Kommentar