Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schafkögel (2000m) – Naturgenuss nach Pistenschluss – 21.04.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schafkögel (2000m) – Naturgenuss nach Pistenschluss – 21.04.2012

Supa Büdl! Des macht an Gusta auf das verlängerte Wochnend

Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Hast noch schönen Pulver erwischt Martin!

Ich darf mich doch dranhängen:
      Gestern, Do.den 26.4. waren wir droben, vom 1. Strassentunnel weg, und waren so zeitig dran, daß wir guten (oben) bis sehr guten Firn (Mitte, unten) hatten. Nach uns sind laufend Leute raufgegangen, meist unser Jahrgang, am Elm war niemand. Ob's heute noch so gut ging, bezweifle ich ein wenig.

Grüße snowfox

Cimg3386kl.jpg

Cimg3404kl.jpg
      Zuletzt geändert von snowfox; 27.04.2012, 20:01.

Kommentar

Hallo !
        Ich häng' mich auch noch dran - wir waren am Montag, 30.4.2012 auf den Schafkögeln und hatten traumhafte Bedingungen. Trotz des warmen Wetters war der Schnee wunderbar firnig und gar nicht tief - es waren bestimmt 20-30 Tourengeher unterwegs. Ein leichter Bergwind bewirkte, dass es nicht zu heiß war - alles bestens !
        Liebe Grüße, Regina

Kommentar

hab mir heute gedacht, ich mach gschwind die schafkögel, da ja das skigebiet gestern den letzten tag offen hatte. geht noch halbwegs gut, wobei - nicht ueberraschend - schon vergleichsweise wenig schnee war. herzlichen dank an dieser stelle an die liftbetreiber, die offenbar sofort nach betriebsschluss alle zieh- und verbindungswege ab der mittelstation tw. bis zum grund geräumt haben
          so hat man nette unterbrecherstellen und durch die räumung bedingte schneemauern... ich neig ja echt nicht dazu, immer davon auszugehen, dass es sich bei solchen aktionen um "strafen" für tourengeher handelt, aber mir fällt kein sinnvoller grund ein, gleich ab dem letzten betriebstag gräben durch die pisten zu legen... vielleicht überseh ich auch was.... bin ich froh, dass ich auf solche touren in der regel gut verzichten kann....

Kommentar

sind gestern von der Mittelstation hinauf auf die Schafkögel,noch genug Schnee auf der Piste,die hohen Temperaturen jedoch machen die Oberfläche stumpf u.nass.
            Begleitet hat uns während das gesamten Anstiegs ein penetranter Gestank,beginnend von den Hutterer Böden bis zu den Schafkögel,
            hervorgerufen durch einen schwarzen Schlamm,der großflächig auf den Pisten verteilt wurde.
            Dünger für die Wiesen ? oder Klärschlamm.....P1010567.JPGP1010567.JPGP1010567.JPG

Kommentar

Kann ich nur bestätigen - wir waren gestern in Hinterstoder. Das grausliche schwarze Zeug riecht nicht nach herkömmlichem Dünger, sondern fast nach Bitumen - könnte aber wirklich Klärschlamm sein - hat jemand eine Ahnung ? Man könnte auch auf die Idee kommen, dass man das auch als Strafe für die Tourengeher jetzt schon ausgebracht hat !

Kommentar

Zitat von Regina5 Beitrag anzeigen
                Kann ich nur bestätigen - wir waren gestern in Hinterstoder. Das grausliche schwarze Zeug riecht nicht nach herkömmlichem Dünger, sondern fast nach Bitumen - könnte aber wirklich Klärschlamm sein - hat jemand eine Ahnung ? Man könnte auch auf die Idee kommen, dass man das auch als Strafe für die Tourengeher jetzt schon ausgebracht hat !
                Tzzz... eine großartige Idee, den Dreck auf der Piste zu verteilen... Erinnert ein wenig an die Piefke-Saga.
                *harfe*

Kommentar

Danke für die gelungenen Bilder/Impressionen und den schönen Bericht (auch wenn's schon etwas länger her ist...) !
                  Zuletzt geändert von schutzengerl; 22.04.2014, 17:18.
                  *harfe*

Kommentar

Herzlichen Dank für eure Schilderung der aktuellen Situation, auch wenn (bzw. gerade weil) diese eine unerfreuliche ist!!!

Ich selbst war aufgrund der bescheidenen heimatlichen Schneelage in diesem Winter nie in Hinterstoder, was man getrost als außergewöhnlich bezeichnen kann

Unter diesen Voraussetzungen ist natürlich Schade ums Geld für die Maut, und fällt ein wegen des hohen Ausgangspunktes ideales Ziel für Frühjahrstouren weg.

Schade
                    Zuletzt geändert von lama; 22.04.2014, 19:38.
                    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Update von heute Nachmittag, 17.5.: Dank genügend Neuschnee gehts bis zum Zielhaus der Wertungsabfahrt zum Fahren. Ganz oben super Pulver, weiter unten immer tiefer und sumpfiger. Auf den Böden gerade noch weiß, aber schnell mehr werdend und oben gut 1m Schnee. Wer also morgen schnell ist...

lg Roli
                      Rennrad-Transalp: Sonthofen - Verona - 14.-22.07.2018 http://transalp.cycling-adventures.o...thofen-verona/
                      http://roadbike.tours

Kommentar

Lädt...